Festival „Whisky Fair“ startet am 22. und 23.April 2023

Whisky-Freunde treffen sich wieder in Limburg

(pm/sp) Am Samstag und Sonntag, 22. und 23. April, wird Limburg wohl zur Whiskyhauptstadt Europas: Das Festival „Whisky Fair“ rückt Limburg einmal mehr in den Fokus des Interesses aller Freunde Schottlands, Irlands und deren Nationalgetränk, dem Whisky.

Umfangreiches Programm
Die vielen Probiermöglichkeiten lassen die Veranstaltung in der Stadthalle zu einer wohl größten ihrer Art weltweit werden. Schottischer Whisky und sein irischer Verwandter Whiskey bilden das zentrale Thema des Festivals. Musikalische Events schottischer und irischer Folk-Musiker, Kunst, Buch- und Fotopräsentationen orientieren sich daran.

Mehr als hundert Aussteller
Vorträge zur Whiskyherstellung und viele Verkostungsmöglichkeiten qualitativ außergewöhnlicher Erzeugnisse, „Masterclass Tastings“ runden das Angebot ab. Eine internationale Palette von mehr als 100 Ausstellern – darunter auch Chocolatiers und Hersteller von Edelbränden und viele mehr – auf einer Fläche von mehr als 2300 Quadratmetern lockt Liebhaber aus aller Welt nach Limburg.

Öffnungszeiten und Preise
Samstag 22.04.2023: 11  – 19 Uhr
Sonntag 23.04.2023: 10 – 18 Uhr
Tageskarte inkl. Tastingglas: 12,00 Euro

https://www.whiskyfair.de/