Fallstaff´s Whisky Trophy 2019

222 Whiskys aus aller Welt wurden verkostet

(pm/sp) Die Verkostungen für die Falstaff Whisky Trophy 2019 fanden an mehreren Tagen in der »260°East Bar« im Hotel »Palais Hansen Kempinski« in Wien sowie in den Falstaff-Büros in Wien und Zürich statt. Verkostet wurden alle Muster blind und nach Kategorien. Bei den Tastings waren mehrere Personen aus dem Verkostungspanel anwesend. Geleitet wurden sie von Falstaff-Chefredakteur Benjamin Herzog und von Erhard Ruthner, Falstaff-Redakteur Spirituosen.

Die Benotung

Die Whiskys dieser Trophy wurden auf der 100er-Skala von Falstaff bewertet. Whiskys mit 95 bis 100 Punkten gelten als Klassiker erster Güte, 93 bis 94 Punkte stehen für ausgezeichnete Produkte, 91 bis 92 Punkte für exzellente Spirituosen, 88 bis 90 Punkte für sehr gute Produkte, Whiskys mit einer Bewertung von 85 bis 87 Punkten sind empfehlenswert.

Mehr Infos auf https://www.falstaff.at/nd/die-sieger-der-falstaff-whisky-trophy-2019