EVO NXT: Starke Premiere in Málaga

Networking to the next level trafen auf Leading the change / Spannende Innovationen und ein buntes Entertainmentprogramm

(pm/sp) Darauf hatten sich die Akteure der NGP-Branche monatelang gefreut: eine NGP-spezifische Veranstaltung, die alle relevanten Themen und Trends abdeckt, und im Festivalformat weit über eine normale Branchenmesse hinausgeht. Die EVO NXT überzeugte bei ihrer Premiere im spanischen Málaga. Im Palacio de Ferias y Congresos de Málaga trafen wichtige Vertreter, renommierte Unternehmen und First Mover der NGP-Branche aufeinander, um sich in vier themenspezifischen Zonen über Innovationen und neueste Techniken auszutauschen und sich durch internationale Top-Speaker über aktuelle Entwicklungen innerhalb der NGP-Branche informieren zu lassen.

Vier Zonen sorgen für tiefen Einblick in die NGP-Welt
Ob E-ZONE für E-Zigaretten und Liquids, HEAT ZONE für Heat-not-Burn-Produkte, GREEN ZONE für Hanf-Produkte oder LIKE X-ZONE für Produkte wie Pouches und weitere Alternatives – dem Fachpublikum wurde viel geboten. Renommierte Aussteller und Innovationsführer sorgten beim Auftakt eines gänzlich neuen Formats für die NGP-Branche für einen umfassenden, internationalen Überblick mit spezifischen Einblicken in die jeweiligen Themenbereiche. Mit dabei waren in der HEAT ZONE Branchengrößen wie „Neafs“ aus Großbritannien oder auch das schwedische Unternehmen „Sting Free Snus“ in der LIKE X-ZONE. In der GREEN ZONE zeigte sich beispielsweise „Euphoria Trade“ aus Amsterdam; in der E-ZONE war etwa „KIWI“ (Vapour International) aus Kroatien vertreten. Diese und zahlreiche weitere Aussteller sorgten dafür, dass das angereiste Fachpublikum Neuheiten ausprobieren und spannende Technikentwicklungen entdecken konnte.

Internationale Top-Speaker – Programm auf den Stages im Mittelpunkt
Unter dem Motto Leading the change stand vor allem das erstklassige Programm auf den Stages und in den Masterclasses im Mittelpunkt. Internationale Top-Referenten wie Dr. Derek Yach, jahrelang tätig für die WHO und einer der wichtigsten Experten im Bereich der globalen öffentlichen Gesundheit, oder auch Ciprian Boboi, Founder and Board Member Independent European Vape Alliance (IEVA), informierten über aufkommende Innovationen oder Regulierungen in der EU. Abgerundet wurde die Premiere des Businessfestivals EVO NXT von einem erstklassigen Entertainment-Programm. Networking to the Next Level stand zudem beim Get together-Abend im Club Náutico am Candado Beach am ersten Festivalabend einmal mehr im Vordergrund.

Positive Resonanz des Publikums zur Premiere
„Die positive Resonanz aus der Branche zeigt, dass unser Businessfestival als genau die moderne Plattform wahrgenommen wurde, wie wir sie geplant hatten. Die NGP-Branche wird auch in den kommenden Jahren einen spannenden Weg mit vielfältigen Innovationen und Neuerungen beschreiten. Das EVO NXT Festival wird diese Impulse aufnehmen und sich nach der gelungenen Premiere in den kommenden Jahren stetig weiterentwickeln“, fasst Angelika Bauer, Bereichsleiterin Messen der Messe Dortmund, die Aufbruchstimmung innerhalb der Branche und die Premiere des Businessfestivals zusammen.

https://www.evo-nxt.com/de