Einführungsabend für Cigarrenfreunde next Generation

Irene Seiler (Rauchkultur Seiler) und Thomas Geißler (Kleinlagel) laden zum „Beginner Seminar” nach Bensheim ein / Langzeit Connaisseure dürfen sich ebenfalls angesprochen fühlen

(pm/sp) Hier die Originaleinladung aus dem Hause Klaus Kleinlagel: „Lernen Sie mit uns die Welt des Cigarrengenießens kennen. In einem besonders gemütlichen Ambiente wird Ihnen das Cigarrenrauchen in all seinen Facetten nähergebracht. Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Anfänger und Fortgeschrittene, welche mehr über die Welt der Cigarre erfahren möchten. Beginnen werden wir mit dem Öffnen der Cigarre. Wer hat sich schon einmal Gedanken gemacht, wie sich eine Cigarre nur die Art des Öffnens verändern kann. Und Vorsicht, es wird nicht gebohrt. Dann werden wir die Cigarre aufbauen, beginnend mit dem Samen und den Stresstests, die Ernte der Blätter oder doch der Pflanze? Amish People, Negro, Mata Fina und San Andres, Broadleaf und 401? Was hat das mit der Ernte zu tun? Dann werden wir vom Trocknen und der Fermentation sprechen, wir werden von Tabakpflanzen sprechen, und es werden auch Namen fallen, denn es gibt über 100 die im Premiumbereich. Dann: Mikroklima und Tabakpflanze, was passiert hier? Und nach der Fermentation? Was passiert da beim Blenden und wie kompliziert ist es wirklich und was hat die Qualität mit der Rolltechnik zu tun. Ein Frog, was macht nun hier der Frog? Wir klären das, ganz gemütlich, und der Reihe nach. Und, das ist nicht nur für Beginner…“

Fakten

Preis: 39,00 Euro (inkl. Cigarren Kristoff Maduro und Kristoff Corojo, drei Rum sowie diverse Häppchen)
Termin: 14. Oktober 202
Ort: „private-nicht-öffentliche Räume der Rauchkultur“
Bahnhofstraße 19
64625 Bensheim

https://rauchkultur-seiler.de