Eine Benden-Empfehlung: die ‚Capadura‘

Cigarren aus der Manufaktur ‚Don Esteban‘ in Santiago de los Caballeros / Oskar Nausch ist dort der Jefe

(cw/sp) Eine schöne Geschichte geht der Produktpräsentation der ‚Capadura‘ voraus, die Patricia Und Marc Benden wie folgt erzählen: „Schon über zwanzig Jahre stehen wir im Austausch mit Oskar Nausch. Der Mann aus unserer Nachbarstadt Wuppertal wanderte vor langer, langer Zeit in die Dominikanische Republik aus und ist inzwischen eine feste Größe in der Tabakbranche. Als Inhaber der Manufaktur ‚Don Esteban‘ in der Cigarrenmetropole Santiago de los Caballeros verantwortet er eine Reihe von Marken. Eine davon trägt den Namen ‚Capadura‘ und war bereits vor einigen Jahren schon einmal bei uns erhältlich. Im Juni haben wir neue Ware bekommen, denn ‚Capadura‘ präsentiert sich nun mit einem komplett neuen Sortiment. Typisch ist der vollmundige und schokoladige Geschmack, wobei die Cigarren — typisch DomRep — niemals zu kräftig ausfallen. Vor allem der Anteil an Brasiltabaken in der Einlage steuert aber eine eigene, hochinteressante Note bei. Probieren Sie — es lohnt sich! Nausch beliefert neben uns noch weitere Kunden hauptsächlich in der Schweiz und in Österreich mit den Marken ‚Samana‘, ‚Cibao‘, vielen Eigenmarken und die genannte ‚Capadura‘. Da die ‚Capadura‘-Cigarren bereits in anderen Märkten gut eingeführt sind und sich dort hervorragend verkaufen hat uns Oskar gebeten, diese Linien auch in Deutschland einzuführen und zu vertreiben. Dem sind wir sehr gerne nachgekommen und haben diese Linien seit Juni 2021 ebenfalls im Programm“.

Product Facts:

Die Einlage besteht aus dominikanischen Piloto und Mata Norte aus Brasilien. Das Umblatt stammt ebenfalls von der Insel Hispanola (Dominikanische Republik) und wird mit einem öligen, dunklen Deckblatt aus Ecuador (Cameroon Seed) abgerundet. Dies ergibt einen vollmundigen, leicht schokoladigen „fetten“ Geschmack mit mittelstarkem Aroma. Uns begeistert immer wieder wie Brasiltabake den Geschmack einer Cigarre (für uns) positiv beeinflussen.

Preis: 7,50 pro Cigarre

https://www.cigarworld.de