Ein weiteres Villiger Juwel: Die ‚Villiger 1492 Discovery Edition‘

Eine Hommage an Christoph Kolumbus und seine Flotte

(pm/sp) In diesem Jahr findet das 531. Jubiläum der Expedition von Christoph Kolumbus statt – eine Reise, die den italienischen Seefahrer eigentlich nach Asien hätte bringen sollen. Stattdessen sichtete seine Mannschaft am 12. Oktober 1492 in der Karibik Land und setzte eine Folge von Ereignissen in Gang, die zur europäischen Kolonisierung der Neuen Welt führen würde und das sollte nicht unerwähnt bleiben, der Tabak erstmalig nach Europa in die so genannte „alte Welt“ kam. Kolumbus brach mit einer kleinen Flotte aus drei Schiffen auf: der Niña, der Pinta und der Santa Maria. Aber die Überreste dieser Schiffe und der drei nachfolgenden Expeditionen sind nach wie vor verschollen, obwohl Archäologen und Schiffswrackjäger seit Jahrzehnten danach suchen. „Die Santa Maria gilt als einziges Schiff der ersten Flotte als verloren“, Laut dem Logbuch von Kolumbus lief die Santa Maria am Weihnachtsabend des Jahres 1492 vor dem heutigen Cap-Haïtien in Haiti auf ein Riff auf. Der Schiffsrumpf wurde zerlegt und für den Bau des befestigten Dorfes La Navidad genutzt.

Zu Ehren von Christoph Kolumbus
Zu Ehren von Christoph Kolumbus, seiner Mannschaft und den damals genutzten Schiffen, haben wir uns entschlossen, eine Sonderedition der ‚Villiger 1492‘ unter dem Namen ‚Discovery Edition‘ herauszubringen. Der Kistendeckel, aber auch der Innendeckel zeigt die von einem Künstler wunderschön gemalten drei Schiffe des Christoph Kolumbus in stürmischer See. Bemerkenswert ist ebenfalls die Optik der Cigarrenringe, zeigen sie doch auch die Santa Maria. Bei der Herstellung dieser sehr speziellen Cigarren in der Dominikanischen Republik, die ausschließlich für diese limitierte Edition gerollt wurden, kamen nur beste Tabake zum Einsatz. Ein ecuadorianisches Connecticut-Deckblatt, dazu ein Piloto-Ligero-Umblatt und Criollo ’98 Tabake aus der Dominikanischen Republik in der Einlage.

Cigarren Infos
Den interessierten Raucher erwarten Röst-, Espresso-, Nuss-, und süße Gewürzaromen. Die ‚Villiger 1492 Discovery Edition‘ bietet dem Aficionado eine milde, leicht cremige Cigarre, die ein klassisches ecuadorianisches Connecticut Shade-Cigarrenerlebnis verspricht. Diese Premium-Cigarre ist perfekt geeignet für den Raucher, der das Besondere sucht, aber eher milde, trotzdem aromatische Cigarren bevorzugt.

Product Facts
Das für diese einmalige Ausführung gewählte Format ist ein Toro Gordo. Mit einer Länge von 152 mm und einem Durchmesser von 21,43 mm (6 x 54), verspricht die ‚Villiger 1492 Discovery Edition‘ eine genussvolle Rauchzeit von bis zu 60 Minuten.

Auflage in Deutschland nur 1.000 limitierte Kisten
Format: Toro Gordo (6 x 54 )
KVP: 12 Euro / Stück / 240 Euro für 20 Cigarren in der Schatulle
Erhältlich in Deutschland seit dem 14.September 2023

https://www.villiger.de