Diese Flammen haben richtig gute Vibes

BIC® startet mit acht neuen Feuerzeug-Dekoren ins Jahr

(pm/sp) BIC® startet das Jahr mit „Positive Vibes“, einer Maxi-Serie voller schöner Momente. Das versetzt jeden Feuerzeug-Shopper in gute Laune. Richtig bunt geht es bei der Feuerzeug-Serie „Street Art“ zu. Sie vereint hippe Designs mit urbanem Style. Diese beiden und sechs weitere abwechslungsreiche Dekore sind von Januar bis Ende März 2024 erhältlich. Warme Farben, niedliche Sprüche, glückliche Sonnen – „Positive Vibes“ von BIC® zaubert selbst an dunklen Wintertagen ein Lächeln aufs Gesicht. Die Maxi-Dekore ist eine von acht neuen Feuerzeug-Motivserien.

Hippe „Street Art“-Serie
New York, London, Berlin: Die drei Metropolen haben eines gemeinsam. Als Großstadtdschungel blühen sie förmlich auf mit bunter Street Art. Passend dazu sind die neuen Dekore von BIC®. Das hippe Design der Mini-Dekore „Street Art“ ist eine Hommage an die Graffiti-Kunst. Mit verspielten Mustern und zündenden Farben. Das fällt auf. Und kommt richtig gut an.

Masken, Monster und Cuteness pur
Karneval einmal anders – die neue Maxi-Serie „Masks“ besticht durch knallige Farben und freche Gesichtsausdrücke. Sie erinnern an mexikanische Superhelden und Bösewichte. Da kommt sofort Partystimmung auf: Arriba el Carnaval. Wesentlich niedlicher sind dagegen die Monster der Mini-Reihe „Furry“. Mit ihrem zotteligen Fell, den großen Kulleraugen und den hervorstehenden Zähnen bringen sie jeden Feuerzeug-Shopper zum Schmunzeln. Jede Menge Cuteness erwartet die Shopper mit der Mini-Reihe „Message“. Passend zum Valentinstag dreht sich hier alles um die Liebe. Gepaart mit zuckersüßen Wortwitzen. Wer wird nicht schwach, wenn eine Biene fragt: „Would you Bee mine?“ Genauso niedlich sind die „Outstanding Animals“. Hier stechen Faultier, Dino und weitere Tiere hervor. Das Ganze im knuffigen Comicstil.

American Diner und viel Schwarz-Weiß
Fans des Rock’n’Rolls werden die neue Maxi-Dekore „Retro Diner“ lieben. Denn hier dreht sich alles um die Fifties. Von Roller Skates, über rosa Milkshakes bis hin zur coolen Jukebox. Schlichte Eleganz verspricht dagegen die Mini-Serie „Black&White“. Die zweifarbigen Muster kommen mit klaren Linien daher.

Promo-Aktion mit guter Laune
Zur „Positive Vibes“-Serie hält BIC® auch gleich den passenden Gute-Laune-Thekenaufsteller bereit. Das verspielte Design fällt schon von weitem auf. Für mehr Spontankäufe im Kassenbereich. Zusätzlichen Absatz verspricht das „Good Vibes“-Paket. Es besteht aus dem Thekenaufsteller, je einem Maxi Tray aus den bewährten Serien „Positiv“, „Passion“ und einem 50er-Tray aus dem beliebten Klassiker „Standard“. Und weil sich Good Vibes einfach lohnen, gibt es für Händler beim Kauf des Good Vibes“-Pakets einen edlen BIC® Wireless Charger aus FSC-zertifiziertem Holz gratis on top. Für energiegeladene Umsatz-Freude.

Sammler-Editionen mit Umsatzgarantie
Jedes der acht Motive aus den neuen BIC® Feuerzeug-Serien ist durchnummeriert. Das regt zum Sammeln an und fördert den Umsatz zusätzlich. Mit dem passenden Thekenaufsteller sieht der Kunde schon von weitem, ob die gesuchte Motiv-Reihe vorhanden ist und kann gezielt nach dem fehlenden Design suchen. Für viele zusätzliche Abverkäufe.

Alle Feuerzeug-Serien im Überblick
Erhältlich bis Ende März 2024:
• Maxi-Feuerzeug „Positive Vibes“ – Mit guter Laune ins neue Jahr
• Maxi-Feuerzeug „Masks” – Karneval a lá Mexico
• Maxi-Feuerzeug „Outstanding Animal“ – Tierisch gut
• Maxi-Feuerzeug „Retro Diner” – Feuer und Flamme für die Fifties
• Mini-Feuerzeug „Furry“ – Monsterflauschig
• Mini-Feuerzeug „Street Art“ – Urban-Style für die Hosentasche
• Mini-Feuerzeug „Message” – Liebe geht durch den … Vulkan
• Mini-Feuerzeug „Black&White” – Geometrische Eleganz

Über BIC
BIC ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schreibwaren, Feuerzeugen und Rasierern und bringt dabei Einfachheit und Freude in den Alltag. Seit mehr als 75 Jahren bietet das familiengeführte Unternehmen aus Frankreich Verbrauchern hochwertige und unverzichtbare Produkte zu erschwinglichen Preisen. Durch dieses Engagement hat sich BIC zu einer der bekanntesten Marke der Welt entwickelt. Heute werden die Produkte von BIC in mehr als 160 Ländern verkauft. Darunter auch die bekannten Marken wie BIC KidsTM, BIC FlexTM, BodyMark by BICTM, Cello®, Djeep, Lucky Stationery, Rocketbook, Soleil®, Tipp-Ex®, Us. TM, Wite-Out® und mehr. 2021 hat BIC einen Umsatz von rund 1,832 Milliarden Euro erwirtschaftet. BIC ist an der Euronext Paris notiert und wird in den Indizes SBF 120 und CAC Mid 60 geführt. Außerdem engagiert sich BIC für Bildung und nachhaltige Entwicklung. So konnte beispielsweise der Wasserverbrauch bei der Produktion halbiert werden. Es ist einer von mehreren Gründen dafür, dass BIC von der Kundendaten-Plattform (CDP) für sein Nachhaltigkeitsengagement eine A-Leadership-Bewertung erhalten hat.

https://eu.bic.com/de-de/