Der Spezialist für irische Spirituosen kommt italienisch

Fercullen Estate Serie No. 2: Italian Garden – Amarone Finish

(pm/sp) Die zweite Auskopplung der Fercullen Estate Serie ist erschienen. Nachdem die erste Abfüllung zu Ehren des „Mill House“ abgefüllt wurde, ehrt die zweite Abfüllung nun den italienischen Garten des Powerscourt Estate. Dieser Garten bildet das Herzstück des Powerscourt Gardens. Die Terrassen des Gartens wurden so angelegt, dass man einen weiten Blick über die Landschaft von Powerscourt Garden bis zum Sugarloaf Mountain hat. Zwölf Jahre arbeiteten 100 Menschen daran die Vision des Gartenarchitekten Daniel Robertson zu realisieren. Das italienische Flair hatte einen großen Einfluss auf die Gestaltung des Powerscourt Estate.

Um diese Handwerkskunst zu ehren, hat die Powerscourt Distillery einen außergewöhnlichen Single Malt gewählt, der zuerst in amerikanischen Bourbonfässern reifte und danach ein Finish in Amaronefässern erhalten hat. Dieser Whiskey wurde dann mit einem Single Grain Whiskey vermählt. Dies symbolisiert das harmonische Zusammenspiel der verschiedenen Designs und der perfekten Natur des italienischen Gartens. Dieses Release durfte John Cashman zusammenstellen, der Head of Whiskey, der bereits lange Zeit mit Noel Sweeney zusammengearbeitet hat. Sein Wissen konnte er nun in diesen Whiskey einbringen. Er wählte hierzu einen 19 Jahre alten Single Malt Whiskey, der 2017 in Amaronefässern umgefüllt wurde, um dem Whiskey ein schönes Finish zu verleihen. Dieser Single Malt Whiskey wurde dann mit einem zwölf Jahre alten Single Grain Whiskey vermählt, um den Whiskey zu vollenden.

Product Facts

Fercullen Estate Serie No. 2

Italian Garden – Amarone FInish

Die Abfüllung ist auf 6000 Flaschen limitiert

Preis: 64,90 Euro 

Vol.: 46 %

Füllmenge: 0,7 Liter

Farbstoff: Nein

Aroma: Würze, Vanille, Honig mit etwas Zitrone, Kiwi, reifer Pfirsich, etwas Zimt

Geschmack: weiche Textur, Honig und Zimtsüße, Fruchtcocktail, Milchschokolade

Nachklang: langanhaltend, fruchtige Süße, etwas trocken

https://www.irish-whiskeys.de