Der neue „Whisky-Botschafter“ lädt ein

Bunter und unterhaltsamer Themen-Mix

(Originalankündigung) Nach dem erstaunlich warmen März benötigt unsere Natur dringend etwas Regen. Dass es natürlich gleich ganz so kalt werden musste, war auch nicht nach unserem Geschmack. Jedoch ist es zumindest das perfekte Wetter, um mit der neuen Ausgabe des Whisky-Botschafters in die Ferne zu schweifen und es sich solange noch mal zu Hause gemütlich zu machen.

Eine besondere Empfehlung ist der Artikel über die Geschichte des Single Malt Whisky von Margarete Marie. Hier wird in einem einzigen Artikel nahezu die komplette Geschichte aufgerollt und gleichzeitig mit historischen Bildern untermalt. Und auch der Artikel über das Mundgefühl eines Whiskys von Dr. Heinz Weinberger in der Rubrik Whisky-Wissen birgt einen neuen Wissensschatz. Und mit unserer Autorin Telse Prahl machen wir anschließend einen Sprung über den großen Teich und berichten über New York als Tor zum US-Whiskey. Beim Lesen dieses Artikels vergeht die Zeit wie im Flug und man möchte sogleich eintauchen in die Welt des Bourbon. Lesen Sie in unserer Vorschau einen Ausschnitt des Artikels und Sie wissen, wovon ich spreche. Doch auch in die Realität finden zunehmend Ereignisse statt, die durchaus einen Besuch lohnen. Bereits am kommenden Wochenende findet beispielsweise das Hoffest der Lantenhammer Destillerie in Hausham am Schliersee statt. Erst vor wenigen Wochen wurde ja die neue Range um den SILD Whisky vorgestellt und vor Ort wird es die Möglichkeit geben, diesen zu Verkosten und eine Destillerie-Führung zu erhalten. Der Eintritt zum Event sowie die Führung ist kostenfrei. Was sich aktuell bei Laphroaig tut, erfahren wir aus erster Hand im Video-Interview mit Mark Armin Giesler, Laphroaig Brand Ambassador Germany.

„Whisky-Botschafter“ 02/2022 kommt unter anderem mit folgenden Themen:

WhiskyGeschichte: Mythos Single Malt

WhiskyWissen: Das Mundgefühl eines Whiskys

Hintergrund: Whisk(e)y Regularien – Was gilt wo als Whisky

TastingNotes: Die Top Ten der InterWhisky 2021

ReiseZie:l New York & die US-Whiskey-Welt

BottlePost: Best of Alpenraum

Whisky&Film: Whiskey im Wilden Wester(r)n

VDW: Im Gespräch Whisky Heroes. Über den Tag hinaus

https://www.whiskybotschafter.com