Der Korn des Jahres: Für starke Kerle

Kernige Cocktails oder pures Korn-Vergnügen mit OTTO Crafted Korn

(pm/sp) Er ist fassgelagert, per Hand abgefüllt, datiert und beschriftet: Der bereits mehrfach ausgezeichnete OTTO Crafted Korn aus dem Hause Fürst Bismarck ist ein Musterbeispiel des aktuellen Craft-Trends. Hochwertige Zutaten, schonend gebrannter Roggen und das anspruchsvolle Feinbrandverfahren verleihen dem Premium-Doppelkorn seine Klasse. Und dem neuen Kornbrand-Kult eine Extraportion an Charakter!

Mit seinem markanten Profil aus kräftig brotigem Roggen in bester Harmonie mit feinen Weizenaromen ist OTTO Crafted Korn ein Korndestillat mit vollem Körper und weichem Abgang. Ein echtes Highlight ist die dezente Holznote, die der Doppelkorn dank der mindestens sechsmonatigen Reifung im Eschenfass erhält. Genau wie sein Design, für das OTTO Crafted Korn den begehrten Red Dot Design Award in der Kategorie „Beverage Packaging 2019“ gewonnen hat, ist auch der Geschmack eine perfekte Liaison von Tradition und Innovation. Ein Must-have für alle Korn-Fans und solche, die es werden wollen.

Mit seinen charaktervollen Aromen konnte OTTO Crafted Korn auch die Jury des 2019er Meiningers International Spirits Award (ISW) überzeugen und darf sich seitdem mit der Sonderauszeichnung „Korn des Jahres“ schmücken. Und erst kürzlich prämierte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) den handgefertigten Premium-Korn mit GOLD. Doch nicht nur pur ist OTTO Crafted Korn ein Genuss. Auch als Partner für klassische Drinks wie den „Dry OTTO“ macht er eine gute Figur. Und im bittersüßen Zusammenspiel mit PX Sherry und Angostura-Bitter wird er im „Onkel OTTO’s“ zur kräftig-herben Geschmacksexplosion.

Hier kommen zwei coole Drinks für starke Kerle und natürlich auch alle anderen Korn-Liebhaber:

Onkel OTTO’s

3 cl OTTO Crafted Korn
2 cl Kuemmerling
2 cl PX Sherry (süß)
2 Spritzer Angostura-Bitter
Glas: Tumbler
Zubereitung: Die Zutaten auf Eis kalt rühren und auf frische Eiswürfel abseihen.
Garnitur: Orange

Dry OTTO

4 cl OTTO Crafted Korn
Dry Tonic Water (zuckerreduziert)
Glas: Longdrink
Zubereitung: Die Zutaten auf Eis gießen und vorsichtig umrühren.
Garnitur: Rosmarin, Orangenzeste

https://www.otto-vonschrotundkorn.de/