Davidoff „The Late Hour“ Petit Panetela

Erweiterung der Linie in einer eleganten Metallschatulle

(pm/sp) Davidoff Cigars unterstützt die erfolgreiche Kampagne „Durch den Tag in die Nacht“ für seine Davidoff Winston Churchill Collection mit neuen edlen Produkten, die von Sir Winston Churchill selbst inspiriert sind. Zu Beginn des Jahres erweitert die Marke ihre Linie „The Late Hour Series“ um eine Petit Panetela in einer eleganten Metallschatulle.

Sir Winston Churchill ist zweifellos einer der berühmtesten Cigarrenaficionados der Geschichte. Während er tagsüber die Nation führte und beeindruckende Reden hielt, widmete er sich nachts dem Verfassen eben dieser brillanten Reden. Der Charaktereigenschaft des Redners und Erzählers, sind sowohl die neue The Late Hour Petit Panetela als auch die neuen Humidore gewidmet. Davidoffs Winston Churchill Collection begleitet seine Aficionados mit einer breiten Auswahl an Formaten für Genussmomente entsprechend dem Slogan „durch den Tag bis in die Nacht“. Jedes Format ist inspiriert von einer Charakterfacette des vielschichtigen Namensgebers. So komplex wie seine Persönlichkeit sind auch die spannenden Multi-Origin-Blends mit Tabaken aus Ecuador, Mexiko, der Dominikanischen Republik und Nicaragua. Die „The Original Series“ mit sechs Formaten bietet Cigarren mittlerer Intensität – ideal für den Tag. Sobald die Lichter ausgehen und die Stimmung nach intensiveren Cigarren verlangt, bietet sich die „The Late Hour Series“ mit ihrem Blend aus sieben verschiedenen Tabaksorten an. Vor allem der im Whiskyfass gereifte Einlagetabak verleiht den Cigarren noch mehr Tiefe und Süße und wird nun mit der Petit Panetela um ein neues Format ergänzt.

Neues Cigarrenformat: „The Late Hour Series“ Petit Panetela
2024 reiht sich die Petit Panetela in die Davidoff Winston Churchill „The Late Hour Series“ ein. Die Marke hatte den Mediumfiller bereits 2020 als Limited Edition auf den Markt gebracht, die damals alle Erwartungen übertraf. „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Aficionados dieses besondere Format nun auch dauerhaft anbieten können“, sagt Edward Simon, CMO bei Oettinger Davidoff. „Wir lancieren die Petit Panetela, um Liebhaberinnen und Liebhabern des „The Late Hour Series“-Blends die Möglichkeit eines kürzeren Genusses mit der gleichen geschmacklichen Komplexität wie bei den Longfillern Robusto, Toro und Churchill der Linie zu geben.“

Geschmackserlebnis
Der formatbedingte leichte Zug der Petit Panetela füllt die Zeit des Aficionados für 15 bis 20 Minuten schön aus. Da diese kleinere Cigarre eine geringere Menge an Einlagetabak enthält, ist das Gesamterlebnis etwas milder als bei den Longfiller-Cigarren der Linie. Zu Beginn werden ausgeprägte Noten von schwarzem Kaffee durch Leder und Gewürze ergänzt. Im mittleren Teil entwickeln sich Noten von Leder, die sich mit Schokolade und Creme verbinden. Hier entfaltet sich der im Whiskyfass gereifte Condega-Visus-Einlagetabak vollends und verstärkt die Süße und Tiefe noch weiter. Im großen Finale der kleinen Petit Panetela verbinden sich intensive Noten von schwarzem Pfeffer und Eichenholz mit kräftigen Malzaromen.

Erhältlich ist die neue The Late Hour Petit Panetela in einer eleganten und praktischen Metallschatulle zu fünf Cigarren.

Markteinführung & Verfügbarkeit

DEUTSCHLAND
Die neue Davidoff Winston Churchill „The Late Hour Series“ Petit Panetela ist ab dem 18. Januar 2024 bei allen Davidoff Depositären und Flagship Stores in Deutschland zum Preis von 9,90 Euro / Cigarre bzw. 49,50 Euro / 5er-Schatulle erhältlich.

ÖSTERREICH
Die neue Davidoff Winston Churchill „The Late Hour Series“ Petit Panetela ist ab dem 18. Januar 2024 (EFT / EVT) bei allen Davidoff Ambassadoren und im gut sortierten Tabakfachhandel in Österreich zu einem Preis von 9,80 Euro / Cigarre bzw. 49,00Euro / 5er-Schatulle erhältlich.

Weitere spannende Produkt-Erweiterungen für Davidoff Winston Churchill, die ab sofort bei Davidoff Ambassadoren und im gut sortierten Tabakfachhandel in Österreich erhältlich sind:

Davidoff Winston Churchill „The Late Hour Series“ Toro neu im 4er-Etui für 32,00 Euro je Cigarre und 128,00 Euro je Etui.
Davidoff Winston Churchill „The Original Series“ Toro für 29,00 Euro je Cigarre. Erhältlich im 4er-Etui für 116,00 Euro und 20er-Holzkiste für 580,00 Euro.

https://davidoffgeneva.de/