Das Darren Cioffi-Comeback in Deutschland

‚Mister Principle Cigars‘ tourt mit dem Kleinlagel–Team durch das Land

(pm/sp) Nach langer, entbehrungsreicher Zeit, durfte man sich in mancher Lounge und bei manchem Händler über einen Besuch aus Übersee freuen. Darren Cioffi, der Owner von ‚Principle Cigars‘, kündigte sich dazu in Deutschland an. Rike Sambe und Thomas Geißler aus dem Hause Klaus Kleinlagel waren von dieser Nachricht mehr als begeistert und konnten aufgrund des großen Interesses in der Händlerschaft im Handumdrehen eine Tour zusammenstellen.

Beginnen sollte die Tour im Norden. Rike Sambe gab den Startschuss am 3. November im ‚Loch mor Spirits‘ bei Ralf Splettstoesser in Eutin. Die Lounge war bis auf den letzten (möglichen) Platz ausverkauft. Darren Cioffi gestaltete seine Abende etwas anders, als man das von manch anderem Tabak-Unternehmer gewohnt ist. Ruhig und gedämpft spricht Cioffi und setzt manchen Akzent neu. So ist eines seiner großen Themen immer wieder Papier. Papier werden Sie, liebe Leser, nun fragen? Ja, alte Papiere, die auf den Cigarrenkisten kleben oder eingelegt waren. Künstlerische und handwerkliche Meisterleistungen, wie auch die Cigarren selbst.

Weiter ging es dann am 4. November nach Rostock in die ‚Weinhandlung Schollenberger‘ zu Frank Schollenberger. Hier wurde ein BBQ von Pistol Prime BBQ in deren Räumen zu den Cigarren von Darren Cioffi gezaubert. Danach ging es mit Rike Sambe nach am 05. November nach Schwerin zu Steffen Brinkmann (Brinkmanns Finest). Treffpunkt war das Hotel ‚Niederländischer Hof‘. Bei einem exzellenten Menü und erlesenen Weinen, und danach auch Rum, durfte man mit den ‚Principle‘-Cigarren dem Genuss frönen.  Der Timmendorfer Strand und Thomas Müller sowie Bert Flaig waren das nächste Event-Ziel. Im ‚Les Privatiers‘ war alles bestens vorbereitet und Rike sowie Darren wurden von den Gästen mit Interesse erwartet. Martina Kleinlagel, die bereits in Schwerin mit vor Ort war, ließ es sich nicht nehmen auch dieses Event am Timmendorfer Strand zu begleiten. Ein toller Abend unter Genussfreunden.

Martina Kleinlagel nutzte den Sonntag um Darren Cioffi unter anderem die Stadt Bremen zu zeigen und um dann am Montag mit dem Tour-Team nach Düsseldorf zur Cigarworld zu reisen. Patricia Benden persönlich begleitete das Event, welches die gesamte Halle der Cigarworld-Lounge füllte. Natürlich wurden, wie immer auf der Tour, die vorgeschriebenen Corona-Regeln eingehalten. Zu den in Düsseldorf vorgestellten Cigarren gab es auch noch R(h)um-Erlebniss, die Thomas Geißler von „oben“ –  von der Wendeltreppe aus vorstellte, wie er mitteilte.

Am Dienstag ging es weiter nach Essen, zu Cigarren Baydar & Sahin und deren Lounge. Hierzu berichtet Thomas Geißler: „Nach der ersten Cigarre wurde ein Buffet aufgebaut, das wie immer begeisterte. Und danach gab es einen neuen Korn (von Peter Korn) aus Essen. Einer der durchaus zu einer milden Cigarre passt, wie wir feststellten. Die überraschten Gäste durften auch noch den Macher dieses Korns kennenlernen. Peter Korn saß im Publikum und informierte uns nach der Aufforderung mit einigen Statements zu seinem Korn“.

Noch einmal Geißler: „Zum Tour-Finale ging es Mittwoch zu Ron Noack ins ‚House of Cigars‘ nach Duisburg. Ein eher ruhiger Talk war geplant. Doch der Namen Darren Cioffi  Haus füllte auch dieses Haus und so blieb kein Stuhl frei (mit Abstand). Ein toller Talk und eine tolle Tour, auch wenn es unter den Corona-Bedingungen nicht ganz so einfach ist. Hoffen wir, dass wir ähnliche Hindernisse nicht auch im kommenden Jahr zu Stolpersteinen werden.“

Mehr dazu unter https://www.kleinlagel.com/

Principle Cigars: http://www.principlecigars.com/

Loch mor Spirits: https://www.loch-mor-spirits.com/index.html

Weinhandlung Schollenberger: https://www.weinhandlung-schollenberger.de/

Steffen Brinkmann: https://brinkmannfinest.de/

Les Privatiers: https://www.les-privatiers.de/

Cigarworld: https://www.cigarworld.de/tabac-benden

Cigarren Baydar & Sahin: https://de-de.facebook.com/CBSLoungeEssen/

House of Cigars: https://house-of-cigars.de/