Darier & Cleef: eine Empfehlung aus Mittelamerika

Cruzero De Panama Short Churchill

(sp) Die Cigarren der Manufaktur Darier & Cleef werden komplett von Hand gefertigt und es sind allesamt Longfiller. Dies bedeutet, dass alle verwendeten Tabake ganze Blätter sind, die nicht etwa vorher gerissen oder zerkleinert wurden. Dadurch schmecken die Cigarren nicht automatisch besser, es ist aber ein Indiz dafür, dass es Premium-Cigarren sind, für die keine Kosten und Mühen gescheut wurden.

Die Cruzero de Panama ist eine der ältesten Marken Mittelamerikas. Ursprünglich 1881 gegründet, ist sie um das Jahr 2000 herum wieder „reaktiviert“ worden und seitdem eine der exklusivsten Marken aus dem kleinen lateinamerikanischen Land rund um den Panama-Kanal. Die Tabakmischungen und die traditionelle Art der Fertigung stellen sicher, dass eine bemerkenswerte Aromenfülle und die für Panama charakteristische leicht erdige Note den Geschmack bestimmen. Die zusätzliche cremige und leicht süßliche Charakteristik finden bei vielen Aficionados großen Anklang.

Wir empfehlen Ihnen diese Woche das Format Short Churchill dieser relativ unbekannten Marke, weil wir der Meinung sind, dass sie mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Die Short Churchill ist ein „ordentliches“ Format für einen wirklich sehr günstigen Preis von 5,80 Euro.

https://www.cigarworld.de/