Comeback für den Fuchs: ‚Rothfuchs Drehtabake‘ sind zurück
Landewyck geht im April 2025 mit zwei Varianten in den Handel
(pm/sp) Landewyck aus Trier bringt frischen Wind in Sachen Drehtabak. Ab April geht die Marke ‚Rothfuchs‘ mit zwei Geschmacksrichtungen in Deutschland an den Start. ‚Rothfuchs‘ und Landewyck – da war doch was? Richtig, denn bereits seit 1926 befindet sich die Marke im Besitz des Luxemburger Familienunternehmens und seiner deutschen Niederlassung an der Mosel. Jetzt gibt es das Comeback für den Fuchs. Mit dem Brand-Claim „Roll with it“ launcht Landewyck im Frühjahr zwei ‚Rothfuchs‘-Varianten: ‚Rothfuchs Original‘ und eine mildere Variante, ‚Rothfuchs Blue‘. Stark ist nicht nur das Gesamtkonzept eines modernen frischen Drehtabaks, sondern auch der Einzelverkaufspreis der beiden Packungen für 5,70 Euro für die 30 Gramm Packung.
Schlankes Gebinde mit ‚Frische‘-Verschluss
Die Tabakfrische wird dabei durch einen ‚Zip Lock‘-Verschluss in jeder Packung deutlich gesteigert. Die Mischungen der beiden Produkte sind zu 100 Prozent von Hand entrippt und sorgen für einen natürlichen Tabakgenuss. „Eine stillgelegte Marke zu neuem Leben zu erwecken ist eine spannende Aufgabe. Als Team haben wir einen tollen Job gemacht und sind happy darüber, das Segment der Drehtabake in Deutschland um zwei coole, neue und aufregende Produkte zu bereichern“, so Stefan Morandini, Marketingleiter für die DACH-Region bei Landewyck.