Claudio Sgroi startet ‚CST Consulting, LLC‘

20 Jahre in der Tabakwelt zuhause

(pm/sp) Der Tabakveteran Claudio Sgroi informiert aktuell, dass er anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums in der Tabakindustrie den Betrieb einer eigenen Beratungsfirma aufgenommen hat. „Dies ist ein bedeutender Schritt in meiner Karriere“, sagte Claudio Sgroi, „da ich durch ‚CST Consulting, LLC‘ mein Fachwissen und meine Träume in der Tabakindustrie teilen kann.“ Das Unternehmen bietet Beratungsdienstleistungen für die Premium-Tabakindustrie von „The-Seed-To-The-Ash“ an, die das Management von Tabakpflanzen, die Fermentation und die Vorindustrie, den Aufbau und Betrieb der Tabakversorgungskette, das Mischen, die Produktion und Qualitätssicherung sowie die internationale Logistik umfassen. Vertriebs- und Fulfillment-, Design- sowie Marketing- und Vertriebsstrategien. „Am 18. Mai 2001 betrat ich zum ersten Mal ein Tabakfeld!“ sagte Claudio Sgroi, „zwei intensive und immersive Jahrzehnte in der Tabakindustrie bedeuten mein Leben a. Während dieser Zeit bereiste ich die Welt, um jeden Aspekt unserer geliebten Industrie zu entdecken. Diese zwanzig Jahre erlaubten mir, eine Tasche voller Erfahrungen und Wissen zu schaffen. Was ich in diesen Jahren angesammelt habe, werde ich in die Geschäftstätigkeit meiner Kunden einbringen und mich dazu anregen, dieses neue Unternehmen zu verfolgen. “

CST Consulting, LLC hat ihren Sitz in Miami und hat bereits mehrere Verträge über Partnerschaften, Kooperationen und Beratung mit Unternehmen auf verschiedenen Kontinenten unterzeichnet: Import, Vertrieb und Erfüllung von United Tabac (Miami, FL-USA); Julián Sued & Cía (Dominikanische Republik) Qualitätssicherung, Mischung und Geschäftsentwicklung; Mischung und Produktion von Tabacalera Tambor (Nicaragua); FAEC (Miami, FL-USA) Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement; PSX Ventures GMBH (Österreich) Produktentwicklung, kreative Konzepte, Schulung für Importeure, Händler, Vertriebsmitarbeiter und Hotelbetreiber, Marketingkonzepte für Hersteller; Misch-, Marketing- und Vertriebsstrategie von Lyon Cigars (Kanada); Mischung und Produktionssicherung von Camino Cigars (USA) bei Julián Sued & Cía; Tabacalera Del Oriente (Peru) Qualitätssicherung und internationaler Vertrieb; Italienische Cigarrengruppe S.R.L. (Italien) Strategie für Tabakversorgung, -mischung, Qualitätssicherung, Produktion und Vertrieb. Um die Privatsphäre und die Geheimhaltungsvereinbarungen zu respektieren, werden andere Kontinente einschließlich Afrika nicht genannt. „Ich freue mich sehr, zu meinen Wurzeln als Berater zurückzukehren. Meine Leidenschaft für neue Projekte und die damit verbundenen Herausforderungen inspirieren mich sehr “, fügte Claudio Sgroi hinzu.„ CST wird führend in der Beratung der Tabakindustrie sein und hat bereits enge Beziehungen zu mehreren Unternehmen aufgebaut, um das Wort Boutique neu zu definieren in Premium-Cigarren, um neuen Talenten zu helfen, wichtige Akteure in der Branche zu werden und neue Dienstleistungen in dieser Branche anzubieten. “

Über Claudio Sgroi:

Claudio Sgroi ist ein renommierter Master Blender mit 20 Jahren Erfahrung in der Tabakbranche und der Cigarrenherstellung. Er begann seine Karriere 2001 in der Dominikanischen Republik neben Hendrik Kelner, Davidoffs Master Blender. Er hatte immer wichtigere Aufgaben in der Dominikanischen Republik, der Schweiz, Italien, Nicaragua und den Vereinigten Staaten, wo er sich ein umfassendes Wissen über die Branche und die Prozesse aneignete, einschließlich agronomischer Prozesse, Mischung, Herstellung von Cigarren, Marketing und internationalem Vertrieb. 2011 wechselte er als Berater zu Mombacho Cigars, wo er neue Vitolas, erfolgreiche Mischungen, ein effektives Qualitätssicherungssystem sowie eine vollständige Neugestaltung der Lager- und Logistikabläufe entwarf und implementierte. Ich habe ein Vertriebs- und Vertriebsnetzwerk aufgebaut, das mehr als zwölf Länder abdeckt, und produktive Verbindungen zu den besten Tabakproduzenten in Nicaragua aufgebaut. Ich habe die Renovierung von Casa Favilli geleitet, einem historischen Denkmal in Granada, das heute als Mombacho-Cigarrenfabrik dient. Im Januar 2020 wurde er zum Präsidenten der Nicaragua Tobacco Chamber (CNT) gewählt, der 26 Mitglieder angehören, die 95% der aus Nicaragua exportierten Cigarren und Tabake repräsentieren.

Claudio Sgroi, Master Blender, Tobacco Industry Consultant, 7209 NW 54th St, Miami-FL 33166 USA, Cell: +1 (305) 767-0032