Cigarrenerlebnisse mit Aaron Bulla : Heute die Cohiba Short – 10er Packung, 100% Cuba

Die kleine Schwester…aber immerhin

(AB/sp) Cohiba Short ist eine Cigarre für diejenigen, die einen kurzen und intensiven Rauchgenuss suchen. Die Cigarre ist maschinell gefertigt aus 100% cubanischem Tabak und hat ein Format von 82 mm Länge und 10,6 mm Durchmesser.

Rauchdauer
Die Cigarre hat eine Rauchdauer von etwa 15 Minuten und ist ideal für die kleinen Pausen im Alltag. Somit auch für die Opernpause oder die Konzertpause etc. sehr gut geeignet.

Aromen
In der Cohiba Short findet man Aromen von Nuss, Honig, Erde und Holz, aber auch zum Ende hin etwas Pfeffer und eine angenehme Würze.

Haptik
Die Cohiba Short wird in einer praktischen Pappe-Klickbox mit zehn Stück geliefert, jede Cigarre ist einzeln in Cellophan verpackt und mit einer Bauchbinde versehen. Die Verpackung ist innovativ und schützt die Cigarren vor Feuchtigkeitsverlust. Die Cigarre hat eine schöne Optik und trägt das markante Cohiba-Logo. Sie werden oft als „Zigarillos“ betrachtet. Für mich sind es aber eher so etwas wie kleine Panatelas. Klein, elegant und durchaus auch für die Hände der Damen geeignet.

Typisch Cohiba?
Die Cohiba Short ist eine Cigarre für Liebhaber der cubanischen Tabakkunst, die einen schnellen und hochwertigen Smoke schätzen. Die Cigarre bietet einen runden und weichen Geschmack, die durchaus den bekannten und beliebten Cohiba-Style präsentiert.

Die kleine Schwester…aber immerhin
Natürlich nicht entsprechend den größeren Cohiba-Formaten, da kann die „Kleine“ nicht mithalten. Aber immerhin macht sie ihrem Namen und ihrer Abstammung alle Ehre. Die Cigarre ist eine gute Wahl für Einsteiger, die sich an die cubanische Kraft, Intensität und das Aroma gewöhnen wollen, aber auch für erfahrene Aficionados, die eine Abwechslung suchen, ist es eine gute Wahl für Zwischendurch. Für mich ist das irgendwie JAZZ, mit eigener Note…

https://journaloftobacco.jimdofree.com