Cigarren Tasting mit Casadagli und Experten aus der Küche in Duisburg

Casdagli Cigarren und West Tampa Cigarren gingen genussvoll in Rauch auf

(pm/sp) Börgmann Cigars lud zu einem ganz speziellen Genuss-Tasting am  vergangenen Donnerstag (26. Januar) in Duisburg ein. Eine Lounge, basierend auf einem Fachhandelsgeschäft, die wieder aufblüht. Der aktuelle Inhaber, Michael Imöhl, übernahm im vergangenen Jahr, nach dem viel zu frühen Tod von Holger Börgmann, dieses Fachgeschäft und führt das Werk des Namensgebers mit Freude und Engagement fort. 

Das Event
Thomas Geißler (Kleinlagel Vertrieb) zum Event: „Michael Imöhl ist kein Mann, der lange abwartet und lange Ausschau hält – bei ihm ist machen und anpacken angesagt. Die hintere Zugang ist nun so ausgestattet, dass Mitglieder 24 Stunden die Lounge betreten können. Es gibt zwei Räume, um eine Cigarre zu genießen, und auch eine Küche ist vorhanden. Auf der InterTabac 2022 traf ich Michael Imöhl und wir verabredeten sofort ein Tasting, welches nun Donnerstag in Duisburg stattfand. Es wurden nicht nur feine Cigarren gereicht, auch das bekannte leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Die beiden begeisterten Hobbyköche Volker Heuser und Richard Wolfgarten zeichneten für die kulinarischen Genüsse an diesem Tag verantwortlich.

Ein außergewöhnliches Tasting war angesagt
Und das war es dann auch. Begonnen wurde mit einer Casdagli aus der Traditional Linie, der Cotton Tail. Und wer die Casdagli Cigarren kennt, der weiß, da macht man nichts falsch. Die zweite Cigarre war dann nicht nur neu, sondern auch limitiert. West Tampa, eine Marke, die sich in gerade mal sechs Monaten einen Namen gemacht hat, und hier mit der The Attic gleich zur Cigarre des Jahres 2022 gekürt wurde. Beste Voraussetzungen für einen großen Abend. Meine Wenigkeit referierte über den Tabak und wie aus dem Samen eine Cigarre wird. Auch wurde das Öffnen der Cigarre behandelt. Es ist eben nicht egal, wie man das tut, da waren sich dann auch alle einig. Und so konnte man den Donnerstag gut genießen, in Duisburg-Alt Homberg.

https://www.facebook.com/people/B%C3%B6rgmann-Cigars/100057339914804/