Brown-Forman Deutschland launcht „JACK DANIEL’S Legacy Edition 3“

Ab Ende August im ausgewählten Handel

(pm/sp) Die limitierte Edition trägt ein Etikett aus der früheren Geschichte des heute weltbekannten American Whiskey. Es vergegenwärtigt die kompromisslosen Ansprüche, die Jack Daniel von Anbeginn an seinen Premium-Whiskey hatte.

Jack Daniel gelang es durch die Auswahl hochwertigster Zutaten – eisenfreies Wasser aus der eigenen Quelle in einer Höhle in Tennessee und feinem Getreide – einen Whiskey auf den Markt zu bringen, der anderen Spirituosen dieser Zeit weit überlegen war. Das Etikett unterstreicht den Premium-Anspruch: Abgebildet ist Gerste oder Roggen, nicht Mais, das in American Whiskey vorherrschende Getreide. Möglicherweise wählte Jack Daniel diese Darstellung wegen der eleganten Art und Weise, wie die Ähren das JACK DANIEL’S Logo mit einer Art Lorbeer umgeben. Auf dem Etikett weisen neben dem Hinweis auf das Quellwasser der Zusatz „destilliert aus ausgewähltem Getreide“ und „fein“, fettgedruckt vor dem „old“, auf das damalige Qualitätsversprechen hin. Bis heute bleibt der Klassiker aus dem kleinen Ort Lynchburg in Tennessee seinen hohen Standards und Jack’s Motto treu: „Every day we make it, we’ll make it the best we can.“ Die Legacy Edition würdigt daher den Mann, mit dem vor über 150 Jahren die Geschichte des mittlerweile legendären Old No. 7 begann und der das Premium-Versprechen zum Markenzeichen machte.

Die JACK DANIEL’S Legacy 3 Edition ist bundesweit in ausgewählten Geschäften im Fach- und Lebensmittelhandel zum Preis von 25,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in der 0,7l-Flasche im attraktiven Geschenkkarton erhältlich.

Premium-Qualität seit 1870 – Die Brown-Forman Corporation feiert in diesem Jahr ihr 150. Jubiläum

Seit 1870 bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt. Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und der Bourbon Woodford Reserve sowie die Scotch Whiskys The BenRiach und The GlenDronach. FINLANDIA Vodka, die Tequilas EL JIMADOR und HERRADURA und der Likör CHAMBORD runden das Angebot ab. Weltweit kümmern sich rund 4.800 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 150 Mitarbeiter zum Unternehmen. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

https://www.brown-forman.de/