Berlin Dry Gin von Brandstifter feiert 10-jähriges Jubiläum

Eine Erfolgsgeschichte gezeichnet von Qualität, Regionalität und Handarbeit

(pm/sp) Was vor einem Jahrzehnt mit einer Crowdfunding-Kampagne begann, hat sich zu einer wahren Erfolgsstory entwickelt. Nun feiert Berliner Brandstifter bereits stolz zehnjähriges Jubiläum des Berlin Dry Gins. Der international für Geschmack und Design ausgezeichnete Gin zählt zu einer der meistverkauften Gins unter den unabhängigen Marken in Deutschland. Seit seiner Einführung im Jahr 2013 hat sich der Berlin Dry Gin durch seinen einzigartigen Geschmack und seine außergewöhnliche Qualität einen Namen gemacht. Die sorgfältig ausgewählten Botanicals, darunter Holunder, Malvenblüte, Waldmeister und Gurke, verleihen dem Gin einen besonders frisch und floralen Geschmack. Die siebenfache Filterung, Handabfüllung und Nummerierung garantieren die Einzigartigkeit und Qualität des Produkts. “Wir hatten 2013, als es die ersten Dutzend Gins gab, zunächst Sorge, der Markt könnte bereits übersättigt sein. Wieso noch einen weiteren Gin rausbringen? Niemals hätten wir gedacht, dass danach so viele Gins folgen würden, inzwischen sind es tausende”, so Gründer Vincent Honrodt.

Verwurzelung mit der Region
Ein maßgeblicher Grund für den großen Erfolg des Berlin Dry Gins liegt in seiner Verwurzelung mit der Region. Berliner Brandstifter legte von Anfang an großen Wert darauf, mit Partnern aus der direkten Umgebung zusammenzuarbeiten und so die heimische Wirtschaft zu unterstützen. Vom Anbau der Botanicals, über die Verpackung bis hin zur Logistik wird auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement geachtet. Ebendiese bewusste Auswahl jedes Partners verleihen dem Gin seine einzigartige Qualität und machen ihn zu einem wahren Botschafter der Berliner Spirituosenkultur. Die Erfolgsgeschichte von Berliner Brandstifter ist eng mit der Stadt Berlin und ihrer pulsierenden Kreativszene verbunden. Berliner Brandstifter ist ein Bestandteil des modernen, kosmopolitischen Berlins und hat seine Wurzeln in der Nacht- und Kulturszene. Die Marke hat es geschafft, die Essenz und den Spirit der Stadt in ihren Produkten einzufangen und sie so zu einem authentischen Botschafter Berlins zu machen. So ist der Berlin Dry Gin eine feste Ausstattung der gehobenen und Szene-Gastronomie. „Das zehnjährige Jubiläum unseres Berlin Dry Gins ist ein Meilenstein, auf den wir stolz zurückblicken können“, sagt Vincent Honrodt, Gründer von Berliner Brandstifter. „Es ist eine Bestätigung unserer Vision, hochwertige und einzigartige Spirituosen zu kreieren. Wir sind unglaublich dankbar für die Unterstützung unserer Partner und die Treue unserer Kunden. Gemeinsam haben wir es geschafft, den Berlin Dry Gin zu einem der erfolgreichsten Gins in Deutschland zu machen.“

https://www.berlinerbrandstifter.com