Bericht vom STG-Cigar Event im Hause Pfeifen Heinrichs (Köln)

Silencio Red Dot Robusto und Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo (Robusto) überzeugten die Kölner Aficionados

(pm/sp) Die Cigarren-Genusstour von und mit dem STG Brand-Ambassador und Vertriebsrepräsentant Christoph Madel gastierte am Donnerstag, dem 4. Mai des Jahres, in der Lounge von Pfeifen Heinrichs in Köln.

David Cruz (STG/USA) mit Christoph Madel vor Ort
Christoph Madel hatte dieses Mal prominente Unterstützung vom STG International Team, den Marketingexperten David Cruz aus Miami(USA).

Ein Cigarren-Event in zwei Akten
Die Starter-Cigarre: Silencio Red Dot Robusto mit dem süßlichen, cremigen Cameroun Deckblatt und feinster Verarbeitung begeisterte die Aficionados von Anbeginn. Während des Smokes referierte Christoph Madel über den Anbau von Tabak, das Pflanzen, den Einfluss von Erde, Wasser und Luft auf den Tabakgeschmack, Trocknung in den Trockenscheunen, Fermentation, Cigarrenproduktion, Sortierung, Verpackung, richtiges Anschneiden und korrektes Genießen der Cigarre und verschiedenes andere mehr.

Der Schlusspunkt: Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo (Robusto) mit dem begehrtem Arapiraca Brasil Deckblatt, dem teuersten und feinstem Brasil-Tabak und einer raffinierten Tabakkomposition, der alle Genießerherzen höher schlagen ließ.

Fazit
Wieder einmal ein sehr unterhaltsamer und informativer Genuss-Abend von Christoph Madel, bei dem auch, typisch rheinisch, wieder jede Menge Spaß im Spiel war. Gut gelaunt und begeistert verließen die Gäste zu später Nachtstunde das Event und freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen.

https://www.st-group.com