Barbarino macht Whisky-Messe in Konstanz zum Genusserlebnis

Erstveranstaltung ein Highlight mit 2000 Whiskys – und Barbarino-Tabakwaren

(pm/sp) Für die passend feine Auswahl an Cigarren und Raucherbedarfsartikeln sorgten im November die beiden Barbarino-Teams aus Konstanz: Bei der ersten Whisky-Messe in der Stadt am Bodensee präsentierten rund fünfzig Aussteller mehr als 2000 verschiedenen Whiskys, artverwandte Getränken und Lifestyle-Produkte. Auf über 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Bodenseeforum drehte sich alles um das „Wasser des Lebens“.

An den drei Messetagen konnten Messebesucher bei Tastings und Vorträgen verschiedene Whiskysorten verkosten. Dazu passte die High-Quality-Auswahl an Cigarren und Zubehör aus den beiden Barbarino-Filialen im Konstanzer Lago-Shopping-Center und auf der Marktstätte. Nachdem sich die Messebesucher für eine hochprozentige Gaumenfreude entschieden hatten, konnten sie sich am Barbarino-Stand von Gebietsleiter Fausto De Matteis und seinen KollegInnen aus einer feinen Auswahl die passende Cigarrenbegleitung empfehlen lassen und ihre Whisky-Erlebnisse geschmacklich abrunden.

Nach dem großartigen Pre-Opening am Freitag begannen die Messetage am Samstag und Sonntag schon ziemlich früh, was den Besucherandrang gleichmäßig über den Tag und die Stände verteilte. Am Sonntag wurde die Veranstaltung mit einer Versteigerung zugunsten eines Kinderheimes in Konstanz beendet. Versteigert wurden erlesene Whiskys und eine handsignierte „Whiskyenzyklopädie“ von Peter Hofmann.

http://www.ugde.com/die-unternehmensgruppe/marken/barbarino/