Balmoral Tasting´s im ganzen Land / Zusammenfassung von zwei Event-Abenden

Andreas Jung war im Gentlemen’s Club in Spiegelau und Christoph Madel in Düsseldorf

(pm/sp) Irgendwo ist immer das erste Mal: So kann man auch die Balmoral-Tasting Permiere am 30. August im Gentlemen´s Club im Bayerischen Wald sehen. Die pfiffige Location in Spiegelau war eine Althütte in einem ehemaligen Café. Insgesamt 26 Aficionados und Aficionadas genossen zusammen mit Markenbotschafter Andreas Jung drei Cigarren. Begleitet wurde der Abend mit einer Weinprobe vom Weinhaus Pieroth.

Im Vorfeld wurde ein original bayerischen 3-Gänge-Menu gereicht bestehend aus einer Flädlesuppn an reschen Schwoansbrodn mit Kraut und Semlknedl und a siase Boarisch Crem.

Nach der Stärkung wurden neben fünf Weißweinen im lieblichen beziehungsweise trockenen Bereich die Balmoral Añejo XO Connecticut Rothschild Masivo gereicht. Die Gäste waren begeistert vom wunderbar leichten Zug, perfektem Abbrand und den feinen weichen Aromen. Im zweiten Gang wurden neben Rotweinen die klassische Balmoral Añejo XO Rothschild Masivo gereicht, die den Genussrauchern ebenfalls einen guten Zug und Abbrand, allerdings mit mehr Würze, anbot. Abgerundet wurde das Programm mit der Drew Estate Liga Privada T52 Robusto sowie speziell für die Damen eine kleinere und süßlichere Cigarre gereicht, von Drew Estate aus der Serie Tabak Especial – die gerade neu eingeführte Oscuro Colada. Kombiniert wurden beide Vitolas mit einem süßen Rum.

Next Station: Das ACID-Event in der CigarworldLounge in Düsseldorf

Am 09. September des Jahres war Drew Estate Markenbotschafter Christoph Madel zum ersten Deutschland-ACID-Event in der Cigarworld Lounge bei den Benden´s in Düsseldorf im Einsatz.

Die ACID, eine ganz besondere Cigarre mit ihren 140 Essenzen und Ölen aus Kräutern und Pflanzenextrakten, die man selbst einmal probiert haben muss, um eine Beschreibung zu verfassen. Gereicht wurden von Christoph Madel die beiden Formate Blondie und Mega.

Der genussvolle „süße“ Abend wurde dann noch durch die Larutan Dirt Torpedo abgerundet, ebenfalls aus dem Hause Drew Estate: Diese Cigarre ist nicht, wie die ACID, aromatisiert, sondern erhält ihre Süße durch die Verwendung von Pfeifentabaken als Longfiller in der Einlage sowie ein mit Melasse aus Zuckerrohr behandeltes Deckblatt.

Die anwesenden Aficionadas und Aficionadas bewerteten alle drei gebotenen Cigarren als sehr interessant, geschmackreich, süß bis sehr süß, eben anders, aber in jedem Fall eine Versuchung wert.

Balmoral ist eine der führenden Marken des niederländischen Cigarrenhauses Royal Agio Cigars. Seit 1895 produziert und verkauft Balmoral weltweit Premium-Cigarren, die sich durch höchste Qualität und die Verwendung von Spitzentabak auszeichnen. Zum 100-jährigen Geburtstag des Unternehmens wurde Agio Cigars von Ihrer Majestät, Königin der Niederlande, zum königlichen Hoflieferanten erklärt und der Titel Royal verliehen, was den Firmennamen in Royal Agio Cigars veränderte. Die Premium-Cigarrenserien der Balmoral Añejo XO haben in internationalen Blind Tastings hervorragende Bewertungen erhalten. Balmoral Cigarren werden in der eigenen Fabrik von Agio in San Pedro de Macorís im Süden der Dominikanischen Republik hergestellt.

https://www.balmoralcigars.com