Balmoral Tasting-Power in Essen

Baydar-Cigarrenlounge wurde zum Genusstempel

(pm/sp) Ein berauschendes Cigarren-Event fand am 23. Januar 2020 in der Baydar Cigarrenlounge in Essen statt, wie die Macher und Gäste des Abends mitteilen. Die Veranstaltung war komplett ausverkauft, 32 Genussmenschen wurden von Lounge-Chef Gökcay Baydar und Balmoral Markenbotschafter Christoph Madel begrüßt.

Als Starter wurde von Balmoral Aged 3 Years die Coronita gereicht. Diese herrlich leicht zu genießende Cigarre fand schnell ihre Liebhaber, gleichmäßiger Zug bei vollem Aroma zum sehr günstigen Preis wurde sehr gelobt. Als Mittelgang kam die brandneue Balmoral Dueto Gran Toro aus der Serie Signaturas ins Spiel, ein Zusammenspiel der beiden Boutique-Cigarren-Produzenten Boris Wintermans von Royal AGIO Cigars und Ernesto Pérez-Carrillo. Die volle Kraft der nicaraguanischen Tabake gepaart mit dem für Balmoral typischen Geschmacks von Brasilianischem Mata Norte Tabak wusste schnell zu überzeugen. Die Aficionadas/dos fanden den Preis von 11,70 Euro als genau passend. Zum Abschluss wurde von Drew Estate die Liga Privada No.9 Robusto präsentiert. Exzellente Verarbeitung, perfekter Zug, feste Asche und ein unvergleichliches Aroma einer Premium-Cigarre für 15 Euro welche ihresgleichen sucht.

Vom Gastgeber wurde ein warmer Imbiss, mit viel Liebe selbst gemacht, gereicht, der die Genießerherzen erfreute. Christoph Madel begeisterte zudem mit Balmoral Videos, um so den Gästen die Welt der Cigarren im Allgemeinen und Balmoral im Besonderen nahe zu bringen. Die Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik sowie nach Nicaragua rundeten die Präsentation ab. Wir bei den weiteren Balmoral-Tastings freuen sich auch die Essener-Cigarrenfreunde auf eine baldige Wiederholung.

https://zigarrenlounge-essen.de/