Balmoral Tasting in Miltenberg bei den Falkum´s

AGIO-Genussprogramm mit Andreas Jung bei Sonja und Gerd Falkum

(pm/sp) „Magne Falkum“ in Miltenberg, das ist mehr als ein Tabakwarenfachgeschäft. Magne Falkum gilt als der Urvater der geflaverten Cigarillos. Sohn Gerd und Schwiegertochter Sonja haben das Tabakhaus zwischen Odenwald und Spessart zu einer der ersten bundesweiten Adresse in Sachen Pfeifen, Tabak – und Cigarren-Produkten weiterentwickelt. Im ausverkauftem Haus, mit rund 40 Aficionadas und Aficionados, wurden von Agio-Markenbotschafter Andreas Jung am 14. November die Agio-Marken Balmoral, Drew Estate und La Flor Dominicana präsentiert.

Als erstes wurde die Balmoral Añejo XO Connecticut im Format Rothschild Masivo angeboten. Diese überzeugte mit einem sehr leichten Zugverhalten, feinen und weichen Aromen von Vanille und Karamell und einem perfekten Abbrand. Eine ideale Cigarre für den Einsteiger oder für den Smoke nach dem ersten Kaffee des Tages. Wesentlich kräftiger war es bei der zweiten Cigarre des Abends, diese kam aus dem Hause Drew Estate. Die Liga Privada No. 9 Flying Pig begeisterte mit ihrem Format, dem kräftigen aber guten Zugverhalten, vollen intensiven Aromen und einem perfekten Abbrand. Begleitet wurden die Gäste bei beiden Cigarren mit Infos und Erfahrungen aus den Weiterbildungsreisen von Andreas Jung in die Dominikanische Republik und nach Nicaragua. Die letzte Cigarre des Abends von La Flor Dominicana, die Double Ligero-654 überzeugte mit würzigen Aromen, einem kräftigeren Zugverhalten und einer sehr kompakten Asche.

Ein insgesamt langer Abend fand erst tief in der Nacht sein Ende und die begeisterten Gäste verließen stimmungsvoll die Falkum-Lounge.

https://www.falkum.de/