Balmoral-Event in Wiehl-Oberwiehl mit viel Stil

Lüders und Madel überraschen auch im aktuellen Tasting erneut ihre Fans

(pm/sp) Für den 02. Oktober des Jahres lud Jörg Lüders, Chef von Dat Lädchen Lüders, in Wiehl-Oberwiehl, zu seinem Herbst Cigar-Event ein. Unter Corona-Hygiene Maßnahmen mit reduzierter Gästezahl von zehn Personen hatten Jörg und Anke Lüders alles perfekt vorbereitet, alle Corona-Regeln wurden penibel eingehalten und das Rahmenprogramm war wieder einmal top organisiert.

STG-Markenbotschafter Christoph Madel reichte als erste Cigarre, zum Warm-Up, von der eigenen Marke San Pedro de Macoris aus der Brazil Serie die Perla. Diese kleine Vitola wird in der Boutique –Manufaktur von Balmoral im Südosten der Dominikanischen Republik handgerollt wird. Ein echter Überraschungsanker, wie Christoph Madel feststellt: „Für diesen günstigen Preis einer handgefertigten Cigarre hatten die Aficionados nicht eine solch hohe Qualität mit einem ausgewogenen und ansprechenden Aromenspektrum erwartet. Wir konnten wieder einmal positiv überraschen.“ Die zweite Cigarre des Abends war die „Balmoral Añejo XO Nicaragua Rothschild Masivo“. Diese Neuheit zeigt sich mit einer wunderbaren Aromenkomplexität, fester Asche bei gleichmäßigem Zugverhalten und perfekter Verarbeitung. Dazu wurde in Genusskombination der 18-jährige gereiften Whisky von Glen Moray gereicht, welcher die perfekte Aromenverbindung von Cigarre und Whisky aufzeigt. Als letzte Cigarre des Abends wurde die „Liga Privada No.9 Flying Pig“ aus dem Hause Drew Estate präsentiert, die alle Erwartungen übertraf. Glaubten die Aficionados beim Anblick dieser kleinen Kostbarkeit eher an einen zeitmäßig kürzeren Smoke, staunten sie darüber, dass der Rauchgenuss gut eine Stunde andauerte. Das ölige und geschmeidige Connecticut Broadleaf-Deckblatt war schon eine Anmutung an sich. Ergänzt wurde der Rauchgenuss durch das Umblatt aus Brasilien und die Einlagentabake aus Nicaragua und Honduras, alles zusammen nur von den besten Rollerinnen und Rollern der Tabacalera La Gran Fabrica Drew Estate im Zigarrenmekka Esteli / Nicaragua handgerollt.

Jörg Lüders war einmal überzeugt, dass man alles richtig gemacht hatte: „Wieder einmal ein sehr schönes Cigar Event in unsren schönen Räumlichkeiten. Hoffe wir, dass wir eine ähnliche Veranstaltung auch im nächsten Jahr bei uns durchführen können.“

https://www.balmoralcigars.com/

https://www.datlaedchen-ruenderoth.de/