Averna launcht neue globale Kampagne
Mit neuem TV-Spot und Flaschenlabel präsentiert sich Averna lebendig und frisch
(pm/sp) Im Mittelpunkt der neuen Kampagne von Averna steht die bunte Heimat des Kräuterlikörs: Sizilien. Seit Jahrhunderten stellt die Insel einen Begegnungspunkt von Menschen verschiedener Kulturen dar, die gemeinsam Traditionen und Rituale feiern – typisch sizilianisch begleitet von dem Amaro Averna. Dass Traditionsbewusstsein und Modernität auf dieser Insel Hand in Hand gehen, zeigt der neue TV-Spot der Marke. Im Rahmen der Kampagne für 2020 hat Averna außerdem ein neues Label für seine Flaschen kreiert: in der Form angelehnt an sizilianische Kacheln, gestaltet in der neuen Farbwelt der Marke – im Handel erhältlich ab August.
Tradition und Modernität – Begriffe, die selten gemeinsam fallen, doch ungemein treffend sind für die sizilianische Kultur und damit auch die Seele Siziliens: Averna. Der sizilianische Amaro verkörpert die verschiedenen kulturellen und kulinarischen Einflüsse, welche die Mittelmeerinsel prägen. Eine wohl behütete Mischung aus natürlichen, mediterranen Zutaten vereint diese Einflüsse gekonnt im Glas. Als After-Dinner Drink steht Averna für Geselligkeit und endlos schöne Abende mit Freunden und Familie: Beim gemeinsamen Anstoßen mit dem Klassiker Averna auf Eis steht der reine Genuss des Amaros, verfeinert durch eine Zitronenzeste, im Fokus. Das Averna Ritual zelebriert den Genussmoment noch intensiver: Verschiedene Kräuter, wie Minze oder Rosmarin, dazu Orangen- oder Zitronenzesten sorgen für individuellen Genuss. Egal, in welcher Kombination, Averna entfaltet die lebendige Welt Siziliens im Glas – das macht ihn nicht nur zu einem einfachen Amaro, sondern zu einer authentischen sizilianischen Erfahrung.
„Unsere Kampagne mit neuem TV-Spot und dem Relaunch des Flaschenlabels ist inspiriert von der unbeirrbaren Energie und Lebendigkeit Siziliens. Der authentische Amaro Averna ist dabei im Mittelpunkt geselliger Momente und wir sind stolz, solche Momente mit unserem modernen neuen Look und dem TV-Spot weiter zu verlängern.“, so Thomas Daamen, Marketing Director Germany bei Campari Deutschland.
Sizilianisches Lebensgefühl über den TV direkt ins Wohnzimmer
Der TV-Spot entführt den Zuschauer in die bunte Welt von Averna und zeigt die Schönheit der Heimatinsel: sizilianische Landschaften, malerische Altstädte, mit Gassen, in denen das Leben pulsiert, dazu lebhafte Märkte und vor allem Menschen voller Lebensfreude. Er überrascht mit modernen Bildern in altehrwürdigen Umgebungen und bunten Charakteren, die gemeinsam mit Averna anstoßen – Tradition trifft auf Modernität.
Averna wartet mit modernem Design auf – komplett neuer Look erstmals seit 1868 Die Vielfalt Siziliens zeigt sich auch auf dem neuen Flaschenlabel, das ab August im Handel erhältlich ist. Die Form erinnert an eine klassisch-sizilianische Majolica Kachel, die auf ihrer Achse steht – in perfekter Balance zwischen Tradition und Modernität. Die neue, intensive Farbwelt spiegelt sich sowohl im neuen TV-Spot als auch dem neuen Flaschenlabel wider und rundet somit den Gesamtauftritt der Marke ab. Weitere Kommunikationsmaßnahmen zeigen die Kampagne und den neuen Look insbesondere in digitalen und sozialen Medien.