Abschied: Diplomático/Botucal-Cigarren werden eingestellt

Gemeinsame Entscheidung von Favilli & Diplomático Rum

(pm/sp) Favilli & Diplomático Rum haben vereinbart, Diplomático-Cigarren (in Deutschland wurden sie unter dem Namen Botucal eingeführt) einzustellen. Die beiden Unternehmen arbeiteten drei Jahre lang erfolgreich an dem Cigarrenprojekt zusammen. Die Cigarren waren so konzipiert und geblendet, dass sie perfekt mit Diplomático Rum harmonieren. Aus dem Projekt ging ein Teil des Erlöses an zwei Wohltätigkeitsorganisationen, die von Diplomático Rum als auch von Mombacho Cigars S.A. ausgewählt wurden. Da das dreijährige Projekt im Juli 2022 zu Ende geht, werden Diplomático Cigars von Favili in keinem der Märkte mehr verkauft; betroffen ist eben auch die deutsche Exklusivmarke Botucal.

Jared Michaeli, Präsident und Mitbegründer von Favilli, erklärt: „Es war mir eine Freude, in der Zeit, in der ich bei Favilli war, mit Diplomático Rum zusammenzuarbeiten. Das Projekt war ein Erfolg und wurde von vielen Konsumenten gut aufgenommen. Dafür und für die Unterstützung von Diplomático sind wir sehr dankbar. Es ist immer schön, mit einem großen Unternehmen zusammenzuarbeiten, das eine klare Vision und einen soliden Antrieb hat, und ich bin dankbar für die Lernerfahrung und die Zeit, die ich für diese großartige Partnerschaft aufgewendet habe. Ich danke Diplomático Rum und all unseren Kunden und Märkten, die die Marke unterstützt und zum Wachstum beigetragen haben.“

https://gfpcigars.com/casa-favilli