„2. Mountain on Fire“ ganz weit oben

Mit Rocky Patel grenzenlos unterwegs

(pm/sp) Das Genussevent der Extraklasse erlebte vom 25. bis 28. April seine zweite Auflage. Dabei setzte „Mountain on Fire“ in Hochsölden mit erlesensten Genussmomenten, außergewöhnlichen Protagonisten und spektakulärer Inszenierung zu neuen Höhenflügen an. Die Kulisse war atemberaubend, sagen die Gäste des Events auch noch im Nachhinein. Das Aufgebot an Verkostungserlebnissen und Gourmandisen spektakulär. „Ein Wort: WOW! Mir fehlt das Vokabular um zu beschreiben wie fantastisch dieses Event war“, schwärmt Rocky Patel. „Mountain on Fire ist DER Pflichttermin schlechthin, hier muss man dabei sein“.

Rocky Patel muss es wissen, kennt er doch Cigarrenveranstaltungen rund um den Globus in und auswendig. Extra aus den USA angereist präsentierte er die Premium-Cigarre „Liberation by Hamlet Paredes“ dem Europäischen Markt.

„Mountain on Fire“ verknüpft beste Regional-Kulinarik, begleitet von der Winzerelite Österreichs und der Champagne, die ihre edlen Tropfen zur Degustation anboten. Dazu eine Selektion erlesener Cognacs, Whisky und Rum sowie führender Luxus- und Lifestylemarken – jedem Geschmack wurde etwas geboten.

Über ein Jahr haben die Macher (Hotelier Erwin Fender, Kolja Kukuk, Managing Director Europe von Rocky Patel Premium Cigars und Gastro-Unternehmer Jörn Brattke) an den Vorbereitungen getüftelt. Die perfekte Umsetzung und der Erfolg geben ihnen einmal mehr Recht. Nahtlos verschmolzen regionale Einflüsse mit internationalen Akzenten, heimische Produzenten trafen auf kosmopolitisches Savoir-vivre.

Ob beim Frühstück auf der urigen Gampe Thaya, in James Bond Manier im Spitzenrestaurant Ice Q auf 3.000m Höhe oder auf der sonnenüberfluteten Terrasse sowie im Wellnessareal des Hotel Schöne Aussicht: überall und beinahe rund um die Uhr konnten die Aficionados ihrer Genussleidenschaft völlig freien Lauf lassen. Verwöhnt vom exzellenten Service und der Herzlichkeit der Gastgeber, umrahmt von der dramatischen Kulisse der Tiroler Bergwelt.

“Wir wollten von Beginn an ein internationales Spitzenevent kreieren, das neue Maßstäbe setzt. Ein Ausrufezeichen von Hochsölden und Österreich in die Welt – die Rückmeldungen und Begeisterung der Teilnehmer sind fantastisch“, so Organisator Kolja Kukuk.

„Mountain on Fire 2019“ ist Geschichte, doch es wird bereits an Ergänzungen und Überraschungen für das Jahr 2020 gebastelt, heißt es verantwortlichen Quellen Dies steht fest: „Ein solches Gipfeltreffen muss auch im nächsten Jahr die Berge in Flammen versetzen.“

https://www.cigarworld.de/rocky-patel