‚100% Champagne‘ lädt nach München ein

Die erste exklusive Champagner-Messe Deutschlands geht an den Start

(pm/sp) In knapp drei Wochen ist es soweit: Die erste exklusive Champagner-Messe Deutschlands namens „100% Champagne“ öffnet ihre Tore. Über 200 Top-Erzeuger werden am 19. und 20. Juni 2022 im MTC Center in München ihre Produkte zur Verkostung anbieten.

Von A wie Agrapart über Philipponnat bis Virginie T.
Ein solches Line-Up an Spitzenproduzenten gab es außerhalb Frankreichs laut Veranstalter noch nie. Der Meininger Verlag aus Neustadt /Weinstraße hat hier gemeinsam mit dem Chefredakteur des Fachmagazins „Meininger‘s Sommelier“, Sascha Speicher, ein besonders hochkarätiges Veranstaltungsformat entwickelt. Denn weit weg von industriell gefertigtem Schaumwein und Schicki-Micki-Klischees wird Champagner in Manufakturskunst at it‘s best gefeiert. Wie vielfältig die Champagnerwelt sein kann, lässt sich im Normalfall nur erahnen.

100% Champagne – die erste exklusive Champagnermesse Deutschlands geht an den Start
Auf der „100% Champagne“ hat der Besucher das Privileg, auf einen Schlag eine Vielzahl an Raritäten und Schätzen handwerklich arbeitender, familiengeführter Handelshäuser zu verkosten und miteinander vergleichen zu können. Während der Sonntag – 19. Juni 2022 – allen Champagnerenthusiasten zur Verfügung steht, konzentriert sich der Montag auf Führungskräfte aus Weinfachhandel und Gastronomie.

https://www.100prozent-champagne.de