1. Kölner Pfeifenclub startet in das Jahr 2023

Heimspiel in der Genuss-Lounge von Pfeifen Heinrichs

(KE) „Trotz kalten Wetters mit Schnee und Regen für die Anfahrt trafen sich Mitglieder des 1. Kölner Pfeifenclub und zwei Gäste zum ersten Clubabend des neuen Jahres in der Kölner Innenstadt“, berichtet Club-Präsident Kurt Eggemann. 

Noch einmal Kurt Eggemann: „Der Gastgeber der Genuss-Lounge, Pfeifen Heinrichs, war wie stets bereit, besondere Pfeifentabake zur Verköstigung anzubieten. Für diesen Clubabend wurden es Tabake aus dem Bereich der Eigenmarken des Hauses Pfeifen Heinrichs, der PH 33 „Ausgereifte Virginia-Tabake mit Black Cavendish. Extrem leicht im Rauch. Ein Tabak, den man rund um die Uhr rauchen kann“, so der Hersteller. Weiterhin wurden die Pfeifen mit PH Nr. 106, „Eine typische englische Mixture, kräftig. Virginia, Latakia, Orient und etwas Java“, gestopft. Beide Sorten kamen gut an, die Clubmitglieder griffen beherzt zu und es wurde bei den vielen Gesprächen unter Einbezug der zwei Gäste außerordentlich kurzweilig und gemütlich.“

Nachrichten aus dem Club-Leben
Und wie bereits üblich berichtete der Präsident aus dem Club-Alltagsleben, verteilte die Urkunden zu den Platzierungen des Vorjahres und Termine, zu denen sich Clubmitglieder bereits angemeldet hatten. Kurt Eggemann: „Neun Interessenten sind es bereits für den 03. März 23 zur Westdeutschen Meisterschaft in Arnsberg und sechs für die Deutsche Meisterschaft am 30. September 23 in Warstade. Die Einladungen der Ausrichter zur jeweiligen finalen Anmeldung werden wir noch erhalten. Ein weiterer Termin kündigt sich an, denn unser Mitglied Gerald hat sich, wie schon in den Jahren zuvor, bereit erklärt zu einem privaten Clubtreffen im Sommer nach Köln Weiß einzuladen. Einen passenden Termin Ende Juli/Anfang August gilt es noch zu finden. Es gab noch Hinweise zur Ansetzung des 7. Clubabends am 29. September 23, der, aufgrund der am selben Tag terminierten Anreise zur DM, eine Woche vor oder eine Woche nach hinten zu verlegen ist. Und dann gab es noch einmal Beifall: Die beiden Gäste des Abends haben sich so wohl gefühlt, dass sie spontan beschlossen, dem Club beizutreten. Eine schöne Bestätigung für unsere Harmonie und das Clubleben des 1. Kölner Pfeifenclub – De Pief es uss – gegr. 1979 – ‚The Pipe Club of Cologne‘.

https://www.pipeclub-of-cologne.koeln