Zwei aktuelle Volltreffer individueller Pfeifen-Kreativität

Bei Kopp-Pfeifen stand auch Marke Rattray’s im Rampenlicht der InterTabac – und jetzt bei den Pfeifenfreunden

(pm/sp) Wie keine andere Serienmarke Rattray’s beherrscht gekonnt den Spagat zwischen Klassik und Moderne und scheut sich nicht davor neue Wege zu beschreiten – um einfach mal voranzugehen. Zwei aktuelle Volltreffer individueller Kreativität brachte das Haus Kopp-Pfeifen mit nach Dortmund zur InterTabac 2019.

Das Modell Fudge

Kopp-Pfeifen Geschäftsführer Oliver Kopp skizziert die „Fudge“ so: „Unsere erfolgreiche Kooperation mit dem englischen Pfeifenkünstler Chris Kelly neigt sich wohl dem Ende. Der Meister hat angekündigt sich verstärkt um seine eigene Pfeifenmanufaktur kümmern zu wollen. Bislang hatte er uns mit seinen Comfort Mundstücken versorgt, die wir eigens bei ihm in Auftrag gegeben haben. Farbenfroh, geschmacksneutral und lichtbeständig, aber mit weichem Biss. Wir bringen knapp 250 Fudge in vielen verschiedenen Formen und Farben mit nach Dortmund.“

Das Modell Carynx

Diese Pfeifenkreation erklärt Kopp-Mitgeschäftsführer Thilo Kopp wie folgt: „Das „Carynx“ ist ein altes keltisches Kriegshorn von knapp 2 m Länge. Das Horn ragt weiter über den Kopf des Trägers. Das Ende ziert oftmals ein Schweinskopf. Einerseits fand es bei Kriegsschlachten Verwendung, denn sein Klang ist angsteinflössend und düster, andererseits aber auch bei rituellen Handlungen und Festen. Lieferung mit zwei Mundstücken. Für den Straßen- und Hausgebrauch.

Hier der Link zum Video-Interview auf der InterTabac 2019: https://youtu.be/zR63soA7JzQ

https://www.kopp-pfeifen.de/