Villiger Brand Ambassador Tour in der letzten Kurve: Tour-Finale vor der Sommerpause

‚Zigarrenhaus Klenk‘ in Bad Wimpfen war der letzte Halt vor der Sommerpause

(pm/sp) Das beschauliche Bad Wimpfen war am 17. Mai 2023 Austragungsort der letzten Villiger Brand Ambassador Tour 2023 vor der Sommerpause. In der Kurstadt am Neckar gelegen, ist das ‚Zigarrenhaus Klenk‘ weit über die Ortsgrenze hin bekannt. Die Geschichte des Fachgeschäftes schreibt sich bereits seit 1935 fort und noch lange ist kein Ende in Sicht. Erst im letzten Jahr erweiterte Jochen Klenk seine Genusswelt auf vier Etagen und führt somit das einzige vierstöckige Cigarrenhaus der Welt.

Treffpunkt Augusto Lounge
Am Mittwochabend war die Lounge nahezu ausgebucht, als Villiger Markenbotschafter Felix Wallenhorst und Faude Repräsentant Chris Weber den Abend eröffneten. Im Mittelpunkt stand ein letztes Mal die VILLIGER 1888 Nicaragua, ehe die Cigarren für die zweite Tourhälfte getauscht wurden. Begonnen wurde mit dem Toro-Format, bevor im zweiten Teil der Präsentation das kleinere Coronita-Format geraucht wurde. Die Reihenfolge, vom größeren zum kleineren Format, ist für einige Gäste eine sensorische Neuausrichtung, die geschmacklich überzeugt. Ringmaß und Länge der Cigarren ermöglichen dem Blend unterschiedliche Wahrnehmungen, die hervorragend auf die Spirituosen von Faude ausgerichtet sind. Dennoch ist die Kontroverse gewünscht und zwingender Bestandteil der Ambassador Tour.

Villiger trifft Faude
Die ‚Villiger 1888 Nicaragua‘, bestehend aus einem ecuadorianischen Deckblatt, einem Umblatt aus Nicaragua und einer Einlage aus Nicaragua und Pennsylvania, überzeugt durch ihren zugänglichen Blend. Während die Würze in den Hintergrund rückt, tritt das volle Aroma dieser Komposition in den Vordergrund und füllt den Mund mit geschmackvollem Rauch. Die Qual der Wahl von Florian Faude: Rote-Beete Geist, Apfelbrand aus dem Holzfass, oder Tresterbrand vom Spätburgunder, ebenfalls im Holzfass gelagert. Florians Brände überzeugen durch feine Aromen, mittlerem Nachgang und sauberem Handwerk. Die Vermutung von Wallenhorst, dass sich der Rote-Beete Geist durchsetzt, hat sich bestätigt. Die Mehrheit der Gäste hat sich an allen Abenden für die erdig-leicht süße Spirituose entschieden.

Fazit der ersten Tour-Hälfte
Felix Wallenhorst: „Das gesamte Unternehmen Villiger Söhne bedankt sich bei allen Gästen und Händlern, die uns in den letzten Wochen die Bühne für unsere Tour gegeben haben. Ab Juli darf ich dann wieder bis Ende August mit Faude unterwegs sein. Vielleicht sehen wir uns ja? Schauen Sie doch mal in die Tourtermine und finden Sie Ihren Meeting Point heraus:“

Tourtermine
https://www.villigercigars.com/de-de/villiger-erleben/ambassador-tour/