Verbrauchergerecht: Marlboro und LM-Zigaretten in neuen Packungsformaten

Mehr XL geht nicht – oder doch?

(pm/sp) Zigaretten-Großpackungen werden von Raucherinnen und Rauchern nach wie vor stark nachgefragt. Den größten Zuwachs im Fabrikzigarettensegment verzeichneten zuletzt Zigaretten-Großpackungen ab 31 Stück, die einen Anteil von 34 Prozent* aufweisen. Ein neues Segment wurde mit den Packungsgrößen von 51- bis 60 Zigaretten geschaffen, die durch zahlreiche Angebote der Hersteller exponentiell wachsen.

Produkterweiterungen
Um auf diese Marktentwicklung zu reagieren, wird das Portfolio der Zigarettenmarken MARLBORO und L&M um jeweils zwei Packungsformate erweitert:

MARLBORO Red und Gold 7XL mit 60 Zigaretten zu 20 Euro
sowie
L&M Red und Blue Label 7XL mit 54 Zigaretten zu 17 Euro

Preisersparnis
Im Vergleich zur MARLBORO Originalpackung (8,00 Euro für 20 Zigaretten) kosten die beiden 7XL-Varianten umgerechnet auf 20 Zigaretten 6,67 Euro. Die Ersparnis beträgt 1,33 Euro pro Packung.

Im Falle der L&M Originalpackungen (7,60 Euro für 20 Zigaretten) kosten die beiden 7XL-Varianten umgerechnet auf 20 Zigaretten 5,78 Euro. Die Ersparnis hier beträgt 1,82 Euro.

* Quelle: DTZ Dokumentation Zigarette vom Mai 2022

Die Marken
MARLBORO ist die größte Zigarettenmarke der Welt und wird in über 170 Ländern verkauft. Die Marke kam 1960 nach Deutschland und wird seit 1970 von Philip Morris vertrieben. Seit 1985 ist sie die erfolgreichste Zigarettenmarke in Deutschland.

L&M ist die drittgrößte Marke der Welt nach Marlboro und Winston und wird in über 80 Ländern verkauft. Die Großpackungen der L&M Red und Blue Label bieten nicht nur besonders fein geschnittenen L&M Tabak zu einem attraktiven Preis, sondern auch einen starken Preisvorteil innerhalb des L&M Zigaretten-Portfolios.

https://www.pmi.com/markets/Germany/de