Trauermeldung: Carlos Alberto Toraňo Sr. verstorben

Santiago Toraňo ist eine der ältesten, aktiven Tabakfamilien in der Cigarrenindustrie

(pm/sp) Carlos Alberto Toraňo Sr., der ehemalige Präsident der Toraňo Family Cigar Company, verstarb diesen Monat (Februar 2022) friedlich in seinem Haus in Miami, FL. Er war 78 Jahre alt. Carlos Toraňo Sr. war die dritte Generation der Tabakfamilie Toraňo. Ihm wird zugeschrieben, die Tabakfamilie Toraňo zu neuen Höhen geführt zu haben, nachdem er nach der cubanischen Revolution in die USA gezogen war. Die bewegte Karriere von Toraňo Sr. brachte ihm viele Anerkennungen ein.

Die 1916 von Santiago Toraňo gegründete Tabakfamilie Toraňo gilt als eine der ältesten Tabakfamilien in der Cigarrrenindustrie. Im Alter von 16 Jahren erlebte Carlos Toraňo Sr. die Verstaatlichung Cubas im Jahr 1959, wobei seiner Familie die Tabakfelder weggenommen wurden und sie gezwungen waren, die Insel zu verlassen. Die Familie suchte jedoch weiterhin nach den hochwertigsten Tabaken aus vielen Ländern der Welt. Nach seiner Ausbildung in den Vereinigten Staaten trat Carlos Toraňo Sr. in das Familienunternehmen ein und trat in die Fußstapfen seines Vaters, indem er die Tradition und das Erbe seines Großvaters fortsetzte. Carlos Toraňo Sr. führte das Familienunternehmen zu neuen Höhen, da das Unternehmen Fabriken und Tabakfelder in Nicaragua, der Dominikanischen Republik und Honduras hatte. 1994 beschloss Carlos Toraňo Sr., dass es für die Familie an der Zeit sei, eine eigene Cigarrrenmarke zu kreieren und zu vertreiben. Cigarrrenliebhaber können sich an die Carlos Toraňo Signature Series, The Tribute und die Exodus von 1959 als nur einige der vielen Marken erinnern, die unter dem Namen Toraňo geschaffen wurden. Evelyn Toraňo-Trinidad: „Mein Mann war ein Mann, der von vielen geliebt und bewundert wurde. Er war immer bereit, eine Umarmung, ein Lächeln und Ratschläge anzubieten. Als edler Mann war er immer bestrebt, sein Wissen zu teilen. Dadurch konnten viele Menschen erfolgreich beruflich vorankommen. Carlos war unersetzlich und ich vermisse meinen besten Freund sehr.“

Im Jahr 2012 zog sich Carlos A. Toraňo Sr. stillschweigend aus dem Familienunternehmen zurück. Er genoss seine Ruhestandsjahre mit ausgedehnten Reisen mit seiner Frau Evelyn Toraňo-Trinidad. Die verwitwete Evelyn Toraňo-Trinidad hat eine private Gedenkmesse in Miami geplant, um das außergewöhnliche Leben ihres Mannes zu feiern.

https://www.toranocigars.com