Thomas Geißler: Alles mal gaaanz anders…

Unser Event Motto: Es muss nicht immer gewöhnlich sein

(pm/sp) Thomas Geißler von Kleinlagel ist mittlerweile auch dafür bekannt, dass er auch etwas ungewöhnliche Tastings durchziehen kann. Wer kann schon behaupten ein Geschäft mit Hochzeitsmoden zu seinem Cigarren-Kundenstamm zu zählen – doch siehe das gibt es in Wermelskirchen. The Bridemaker „Anzugskultur“ ist das Geschäft von Jörg Michels, er ist der Bridemaker. Und weil Jörg Michels nicht nur einen Bräutigam oder eine Braut perfekt anziehen kann, sondern auch ganz normale Anzüge, Hemden und Schuhe führt, hat er sich einen großen Bekanntenkreis und Kunden aufgebaut. Thomas Geißler: “Und weil man sich in einem solchen Geschäft auch wohl fühlen muss, gibt es eine kleine Bar, wo man auch mal die eine oder andere Spirituosen verkosten kann, die man hier sogleich erwerben darf. Und weil zu einer anständigen Hochzeit eine gute Cigarre gehört, wird diese hier fachgerecht angeboten. Und so wurde am Mittwoch (31.08.) zu einem Meeting der besonderen Art geladen. Gemeinsam mit Chris Henkel von Kirsch Import durfte meine Wenigkeit diesen Abend moderieren.“

Natürlich wurde vorher fleißig telefoniert – eingeladen und abgestimmt. Im Nachgang gab es zwei tolle Cigarren. Als erstes die Got you 6 von Artista, eine Cigarre in Camouflage Optik, welche von drei verschiedenen Whiskys begleitet wurde. Und damit es nicht zu gewöhnlich wurde, gab es einen Whisky aus Dänemark und einen aus Australien. Chris Henkel von Kirsch Import ist ein alter Hase, selbstverständlich mit ordentlicher gastronomischer Aus- und Weiterbildung, besonders im Bereich Spirituosen und Bar. Als zweite Cigarre hatte sich Geißler für eine Kristoff Maduro entschieden und Chris Henkel hatte drei perfekte Rums ausgewählt.

Die beiden Dozenten, so wird berichtet, mussten sich immer wieder aufeinander abstimmen, was perfekt klappte. Obwohl man sich vorher nie gesehen hat, funktionierte das Spiel mit dem Genuss und den Erklärungen dazu perfekt. Immer wieder spielte man sich die genussreichen Bälle zu und sehr schnell zeigte sich das beiden Macher aus dem Holz des Genusses geschnitzt sind. Und so konnte man schnell aufeinander eingehen und die Moderation wechselte immer wieder hin und her, so dass keine Langeweile aufkam. Was für ein Abend – und was für eine Informationsflut.

Die Gäste standen nicht nur beglückt und zufrieden auf, sondern nahmen einiges an Wissen, aber auch einige Flaschen und Cigarren mit nach Hause. Jörg Michels: „Ein wirklich sehr spannendes und sehr interessantes Event, so waren sich alle einig, das unbedingt wiederholt werden muss.“

https://www.kleinlagel.com/