This is the way: Villiger startet Brand Ambassador Tour 2023

Event-Serie für Aficionados – mit dem Fachhandel vor Ort und Felix Wallenhorst (Villiger Söhne)

(pm/sp) Im April des Jahres ist es soweit und Villiger Markenbotschafter Felix Wallenhorst lädt, nachdem die Konzeption und die finalen Vorbereitung abgeschlossen sind. Zur deutschlandweiten „Villiger Brand Ambassador Tour“ ein. 16 Veranstaltungen in 16 Wochen, verteilt in der gesamten Bundesrepublik, stehen auf dem Programm. Die Eventreihe besteht aus acht Terminen von April bis Mai und acht weiteren von Juli bis August. Im Fokus der Tour steht die neue Fabrikation ‚Villiger de Nicaragua‘ und die dort gefertigten Premium Handmade Cigarren.

Die Manufaktur ‚Villiger de Nicaragua“‘

Das neue Villiger-Werk wurde im Januar dieses Jahres, während des Puro Sabor Festivals, feierlich eröffnet. Corina und Lucien, ihres Zeichens Tochter und Enkel von Heinrich Villiger, waren vor Ort und durchtrennten das Eröffnungsband (smokersplanet.de berichtete).

Die Cigarre ‚Villiger 1888 Nicaragua‘
Während der ersten Termine wird die ‚Villiger 1888 Nicaragua‘ in zwei Formaten geraucht und sensorisch gegenübergestellt. Sie ist die erste Neuerscheinung aus dem Werk und wurde während der InterTabac 2022 in Dortmund vorgestellt. Von Juli bis August 2023 steht eine bislang geheime Cigarre im Fokus, die ebenfalls in zwei Formaten geraucht wird.

Feine Brände gehören auch dazu
Begleitet werden die Cigarren von einer spannenden Spirituose aus der Brennerei „Faude feine Brände“ aus Bötzingen. Florian Faude besitzt ein feines Gespür bei der Wahl seiner Grundzutaten und entlockt jeder ihre natürlichen Aromen: so viel sei verraten, wir reichen keinen Whisky und ebenfalls keinen Rum.

„Ambassador Goodybag“ plus kooperative Mitarbeit gefragt
Doch das soll es noch nicht gewesen sein: „Wir möchten uns noch mehr am Geschmack der Verbraucher orientieren und fragen daher direkt, wie den Teilnehmern unsere möglichen zukünftigen Blends schmecken“, so Markenbotschafter Wallenhorst. Jeder Gast erhält am Ende der Veranstaltung einen „Ambassador Goodybag“, gefüllt mit vier Cigarren. Zwei davon – beide mit geheimer Mischung – die jeder Aficionado fernab der Veranstaltung in Ruhe rauchen und bewerten kann. Dies kann über den QR-Code geschehen, der auf jedem „Goodybag“ aufgedruckt ist. Die dort eingereichten Antworten sollen Aufschluss darüber geben, ob die neuen Mischungen beim Verbraucher ein Erfolg sind. Harte Arbeit soll belohnt werden und so packt Villiger noch zwei exklusive Cigarren obendrauf. Beide Villiger Premium Longfiller gibt es ausschließlich in den USA und bieten den bei der Tour angemeldeten Aficionados die seltene Gelegenheit, diese zu probieren. Selbstverständlich ist Villiger auch hier gespannt, was die Verbraucher denken, und ermöglicht eine Bewertung dieser Cigarren.

Tour-Termine
Wer sich bereits frühzeitig über die Tour-Termine in seiner Region erkundigen möchte, kann dies über den beigefügten QR- Code tun. Sämtliche Daten werden ebenfalls über die Social Media Villiger-Unternehmensseite nachzulesen sein.

https://www.villigercigars.com/de-de/ambassador-tour/