The Singleton of Dufftown mit neuem Anstrich

Klare Abgrenzung der Serien

(spirituosen-journal) Einmal mehr wartet The Singleton – auch als The Singleton of Dufftown bekannt – mit einem neuen Markenauftritt auf. Das neueste Redesign, entstanden in Zusammenarbeit mit der Marken-Design-Agentur Design Bridge, soll für ein weiteres Wachstum der für ihre Single Malt Whiskys aus der schottischen Region Speyside bekannten Marke sorgen.

Durch einen als klar und ausdrucksstark beschriebenen Look in Türkis und zuzüglich kupferfarbener Akzente könnten Barrieren in den Köpfen von Verbrauchern abgebaut und die vermeintlich komplizierte Spirituose Whisky auch denjenigen schmackhaft gemacht werden, die zuvor keinen Zugang fanden. Für eine klare Abgrenzung zwischen der Standard-, der Luxus- und der Prestige-Serie von The Singleton werde fortan gesorgt, indem die Farben den Qualitätsstufen folgend immer tiefer und prächtiger wiedergegeben würden. Im Wording fänden sich nun assoziative Geschmacksaussagen anstelle traditioneller Verkostungsnotizen, sodass sie von Konsumenten ohne Whisky-Erfahrung leichter nachvollzogen werden könnten. Den Anfang macht seit wenigen Wochen das Aushängeschild in Form des The Singleton 12 Jahre Luscious Nectar.

The Singleton 12 Jahre Luscious Nectar

Tim Siro, Executive Creative Director von Design Bridge Singapur, erläutert: „Das neue Design drückt auf allen Ebenen aus, wofür The Singleton Whisky steht – es ist mutig, exzentrisch und zeigt eine große Liebe fürs Detail.“

Nimisha Pruthi, Global Head of Marketing für The Singleton, sagt: „Als Marke gehen wir neue und mutige Wege in der Kategorie der Single Malts: Wir schütteln das Image der alten Whisky-Welt ab und öffnen die Türen für eine neue Generation von Whisky-Trinkern. Single Malts sind schließlich für alle da und wir möchten neue Konsumenten dazu einladen, die Kategorie kennenzulernen.“

https://www.thesingleton.com/

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