„Team-Spirit“ für den SV Werder Bremen

Kirsch Import präsentiert neuen ‚Werder Whisky‘ und ‚Werder Gin‘

(pm/sp) In stürmischen Zeiten erhält der SV Werder Bremen Rückenwind – in Form von einem Single Malt Scotch Whisky. Produziert und designt von den regional ansässigen Spirituosenexperten Kirsch Import, der damit die neue Fan-Spirituose einem der erfolgreichsten Vereine in der Geschichte der Bundesliga widmet.

In rund 150 Jahren Vereinsgeschichte spielte der SV Werder Bremen bislang nur eine Saison – im Jahr 1980 – in der zweiten Liga und hält damit einen einmaligen Bundesliga-Rekord. Das vergessen viele Fans gerne angesichts Abstiegs 2020. Nicht so Kirsch Import. Das Spirituosenunternehmen aus Stuhr bei Bremen hält der Mannschaft die Treue – und bringt nach Veröffentlichung des Werder Whiskys Limited Edition 2020/21 im März ein neues hochprozentige Heimspiel auf den Markt: den Werder Whisky Limited Edition 2021/22.

„Fan bleibt Fan. Punkt. In Bezug auf den SV Werder Bremen gilt das für mich schon seit meiner Kindheit und wird sich auch nicht ändern. Es erfüllt uns nach wie vor mit Stolz, die Spirituosenprojekte für den SV Werder Bremen umsetzen zu dürfen. Ich freue mich, dass wir unsere Treue zum Verein nun mit einer neugestalteten Auflage des Single Malts ausdrücken können.“

Mit Herz, Raute und Single Malt Scotch

Auch für die Neuauflage des Werder Whiskys gilt: Es handelt sich um authentischen Single Malt Scotch, destilliert in einer einzigen Brennerei aus der Speyside, dem Whisky-Kerngebiet Schottlands, auf Basis von 100 Prozent gemälzter Gerste und mindestens drei Jahre lang gereift. Die Limited Edition 2021/22 ist hautnah am Verein: Das Design orientiert sich am aktuellen Home-Trikot der Mannschaft. Für noch mehr Fantreue wurde der Whisky in das offizielle Werder-Grün gekleidet. Der vollmundige, fruchtige und weiche Speyside Single Malt Scotch Whisky wurde in Schottland abgefüllt – mit 42,1% vol. zu Ehren der 42.100 Zuschauer, die das wohninvest WESERSTADION maximal fasst. Neben dem Whisky gibt es auch einen Werder Bremen Gin. In Bremen werden beide Fan-Spirituosen im Fanshop im wohninvest WESERSTADION erhältlich sein. Außerdem u.a. beim Whisky-Spezialisten „Whisk(e)y and More“ und im Fachgeschäft „Heimathaven Bremen“ sowie in ausgewählten Getränkemärkten von „Hol‘ ab“ und dem lokalen Lebensmitteleinzelhandel.

https://www.kirschwhisky.de