STG-Event-Serie mit Christoph Madel in Alzey fortgesetzt

‚CAO Gold Robusto‘ und ‚Balmoral Anejo XO Connecticut Rothschild Masivo‘ begeistern bei Tabak Walter

(pm/sp) STG-Botschafter Christoph Madel war wieder mit seiner Cigar-Event Genusstour unterwegs und machte diesmal Station im rheinhessischen Alzey bei Tabak Walter, Inhaberin Christina Walter. Christina Walter lud gegenüber ihrem Ladengeschäft in die Gastronomie zu einer ausverkauften und geschlossenen Gesellschaft ein.

Der Start in den Abend
Die Starter-Cigarre des Abends war die ‚CAO Gold Robusto‘, die in einigen der besten Publikationen der Branche mehrfach mit einem „hervorragend“ ausgezeichnet wurde. Diese Vitola, verpackt in edlen 20er-Zedernholzkisten bietet den Genussmenschen ein besonderes Raucherlebnis mit feinem, cremigem Rauch und ausgewogenem Aromenspektrum. Besonders gelobt wurde auch der günstige Verkaufspreis von nur 6,60 Euro, der gleichmäßige Abbrand bei perfektem Zugverhalten und der festen Asche.

Teil 2 – die Fortsetzung
Nach einem kleinen Imbiss mit leckeren Tapas wurde das Highlight des Events gereicht, die allseits bekannte und sehr beliebte ‚Balmoral Anejo XO Connecticut Rothschild Masivo‘ zum Preis von nur  9,30 Euro für diese Cigarre mit sehr alten, durchgereiften Edeltabaken. Begeisternd fanden die Gäste das geradezu sahnige Geschmackserlebnis mit einer natürlichen süßen Grundlage aus komplexen Vanillenoten, geröstetem Karamell und einer feinen Nuance von weißem Pfeffer. Das einzigartige Raucherlebnis resultiert aus einem Connecticut-River-Valley-Deckblatt und einem Sumatra-Umblatt aus dem Erntejahr 1999. Die Einlage aus echtem Pennsylvania Typ 41, Olor-Tabak aus der Dominikanischen Republik und erlesenem brasilianischem Mata-Norte-Tabak unterstreicht die DNA von dieser Balmoral.

Das Finale
Christoph Madel führte mit viel Fachwissen, gepaart mit Witz und Reiseberichten aus den verschiedenen Tabakanbau-Ländern durch den Genussabend. Er referierte sehr ausführlich über den gesamten Herstellungsprozess von Cigarren vom Samen bis zur Verpackung der edlen Kunstwerke in feinen Holzkisten und konnte sehr viele Fachfragen der Teilnehmer beantworten. Gastgeber und Gäste freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Christoph Madel, wenn es wieder heißt: Auf zu neuen Geschmackserlebnissen.

https://www.st-group.com