STG Event mit Jonathan Drew (Drew Estate) bei Salih Dalay

Die STG Tour mit Christoph Madel geht weiter

(pm/sp) Am 13. September des Jahres machte die STG-Event Tour in Saarbrücken halt – und dies mit einem ganz besonderen Highlight. Jonathan Drew höchstpersönlich, der Gründer der größten Cigarren-Manufaktur (Drew Estate) in Mittelamerika, , gab sich die Ehre. Zusammen mit Salih Dalay von Dalay Cigars in Saarbrücken und den STG-Verantwortlichen Thorsten Graf und Christoph Madel zelebrierte Jonathan Drew sein einziges 2022er in Deutschland Event.

50 Genießer aus Nah und Fern fanden den Weg in die schöne Altstadt von Saarbrücken, um an den liebevoll dekorierten Tischen im Innen- und Außenbereich der Dalay Location Platz zu nehmen. Das Team um Salih Dalay, seinem Sohn Ali Tan, dem Geschäftsführer Michael Grossklos sowie den Zwillingen Justin und Adrian Trimborn hatte alles sehr professionell vorbereitet. J.D., wie er in Insiderkreisen genannt wird, bot eine spezielle Event Cigarre, die es nicht im Handel zu kaufen gibt an. Eine Cigarre im Giga Format 228 x 47 in einer speziellen Holzkiste , die er für die Gäste vor Ort auch signierte. Diese Vitola ist aus der Liga Privada No 9 Unico Serie und wurde eigens nur für J.D. Events kreiert.

Genossen wurden an diesem Abend zwei Cigarren aus dem Hause Drew Estate, vertrieben von der Scandinavian Tobacco Group (STG). Undercrown Maduro Robusto im Format 127 x 54 mit einem Deckblatt aus Otapan Negro Último Corte, dem Umblatt mit T52 Connecticut River ValleyStalk Cut und gekrönt von Einlagetabaken aus dem brasilianischen Mata Fina und dem nicaraguanischen Esteli. Die Gäste ließen sich verwöhnen von einem üppigen milden sahnigen Smoke mit einer natürlichen Süße. Einige Zeit später folgte dann ein weiteres Highlight des Events, die Liga Privada No 9 Flying Pig im Format 100 x 60. Diese eher ungewöhnliche gebaute Cigarre brachte die Gäste genüsslich auf Hochtouren mit dem dunklen, seidigen Connecticut Broadleaf Deckblatt in Perfektion, dem Umblatt aus brasilianischem Mata Fina sowie Einlagetabake aus sorgfältig ausgewählten und sehr raren Tabaken aus Honduras und Nicaragua. Das Aromenprofil bietet einen üppigen, erdigen Genuss mit einer Note Espresso und ist unglaublich voll im Geschmack.

Zu allen Cigarren reichte Salih Dalay‘s Sohn Ali Tan einen speziell für Dalay Cigars kreierten Rum mit dem klangvollen Namen „Affentanz“, der die Vitolas mild und genussvoll umschmeichelte. Salih Dalay war sehr stolz darauf, Jonathan Drew für dieses einzige Deutschland-Event zu gewinnen, schließlich kennen sich beide „Cigar Freaks“ schon seit langen Jahren. Die beiden Vertriebler der Scandinavian Tobacco Group, Thorsten Graf und Christoph Madel mischten sich unter die Gäste und konnten interessante Gespräche rund um das Thema Cigarren-Genuss führen und zahlreiche fachliche Fragen beantworten.

Zu später Stunde verließen die zahlreichen Aficionadas und Aficionados, an einem der letzten warmen Sommerabende, die Dalay Location und freuen sich, wenn es wieder heißt: „Genuss und Spaß mit Christoph Madel“.

https://www.st-group.com