Sir Winston Churchill: Ein Leben voller Tatkraft und Cigarrenrauch

Ein Porträt zum 150. Geburtsjahr

(sp) Davidoff Cigarrenlinie ‚Winston Churchill‘ – Eine Hommage an diesen außergewöhnlichen Mann. Sir Winston Churchill (1874-1965) bleibt unbestritten eine der faszinierendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Als britischer Premierminister während des Zweiten Weltkriegs führte er sein Land mit Charisma und Entschlossenheit durch die schwersten Stunden der Geschichte. Doch hinter der politischen Fassade verbarg sich ein Mann von vielen Facetten – ein begnadeter Schriftsteller, Maler und Connaisseur, der ebenso für seine Liebe zu Cigarren bekannt war wie für seine politischen Taten.

Ein Leben voller Tatkraft und Abenteuer
Churchills Lebensgeschichte liest sich wie ein Abenteuerroman. Nach seiner Ausbildung an der renommierten Militärakademie Sandhurst diente er in den verschiedensten Ecken des britischen Empires, von den Schlachtfeldern Sudans bis zu den Dschungeln Indiens. 1900 betrat er die politische Bühne als Mitglied des Parlaments und begann seinen steilen Aufstieg. Er bekleidete zahlreiche wichtige Ämter, bevor er schließlich als Premierminister in die Geschichtsbücher einging.

Die Ära des Zweiten Weltkriegs
Churchills wahrer Ruhm kam während des Zweiten Weltkriegs. Als die Welt in Finsternis versank, strahlte er als ein Fels in der Brandung. Seine Reden, voller Mut und Entschlossenheit, gaben den Briten Hoffnung und inspirierten die Alliierten zum Sieg. Doch hinter den Kulissen dieser historischen Momente gab es oft Momente der Ruhe, Momente, in denen Churchill sich mit einer seiner geliebten Cigarren zurückzog, um Kraft zu tanken und nachzudenken.

Ein Vermächtnis, das die Zeit überdauert
Nach dem Krieg fand Churchill weiterhin Wege, die Welt zu beeinflussen. Als Schriftsteller erhielt er den Nobelpreis für Literatur und als Staatsmann wurde er zu einer Ikone des Widerstands gegen Tyrannei und Unterdrückung. Doch neben diesen großen Taten ist es auch seine persönliche Leidenschaft, die bis heute im Gedächtnis bleibt – seine Liebe zu Cigarren.

Churchills Liebe zu Cigarren – Eine Legende
Für Churchill waren Cigarren nicht nur eine Angewohnheit, sondern eine Quelle der Inspiration und Entspannung. Es wird gesagt, dass er bis zu 15 Cigarren am Tag rauchte und dabei die Weltgeschichte formte. Seine Worte „Eine gute Cigarre ist der beste Begleiter eines Mannes“ sind zu einem geflügelten Ausdruck geworden, der seine Leidenschaft für dieses Genussmittel unterstreicht.

Davidoff und Winston Churchill
Die faszinierende Zusammenarbeit zwischen Davidoff Cigars und Sir Winston Churchill entstand aus einer Verbindung von Respekt und Bewunderung für eine außergewöhnliche Persönlichkeit sowie einer gemeinsamen Leidenschaft für Qualität und Genuss.
Als einer der bedeutendsten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts und bekannter Cigarrenliebhaber war Sir Winston Churchill eine Inspirationsquelle für viele. Seine Liebe zu Cigarren war legendär und fest in seinem Lebensstil verankert. Es war daher nur natürlich, dass eine renommierte Marke wie Davidoff, die für ihre exquisiten Cigarren weltweit bekannt ist, sich mit dem Erbe und der Leidenschaft Churchills für dieses Genussmittel auseinandersetzte.

Die Idee, eine eigene Cigarrenlinie zu Ehren Sir Winston Churchills zu schaffen, reifte in den Köpfen der Experten von Davidoff heran. Es sollte eine Hommage sein – nicht nur an den Mann, sondern auch an seine Werte, seine Tatkraft und seinen unermüdlichen Einsatz für Freiheit und Demokratie. Die Cigarren sollten nicht nur exzellenten Geschmack bieten, sondern auch die Persönlichkeit und den Charakter Churchills widerspiegeln. Mit diesem Ziel vor Augen begannen die Experten von Davidoff intensive Recherchen, um die Vorlieben und Gewohnheiten Churchills in Bezug auf Cigarren zu verstehen. Sie studierten seine präferierten Tabaksorten, seine bevorzugten Formate und sogar die Orte, an denen er am liebsten rauchte. Diese sorgfältige Analyse bildete die Grundlage für die Entwicklung der ‚Davidoff Winston Churchill‘ Serie.

Davidoff Winston Churchill „Durch den Tag – in die Nacht“
Die Davidoff Winston Churchill ‚The Original Collection‘ bietet fein aromatische Blends für den Tag, während die intensiveren Kreationen der ‚The Late Hour‘ in den Abendstunden zum Reflektieren einladen. Durch den Tag bis in die Nacht ist hier mit Sicherheit die richtige Cigarre für jeden Moment dabei.

‚The Original Collection‘
Die Besonderheit der Cigarren der Davidoff Winston Churchill Linie liegt darin, dass die Einlagetabake, wie normalerweise nur die Deckblätter, besonders langsam und schonend fermentiert werden. Das Ergebnis: Tabake, die viel Kraft und Aroma haben, ohne dabei zu stark zu werden. Nur durch dieses durch Davidoff Masterblender entwickelte spezielle Verfahren gelingt es, nicht mit zunehmendem Aroma gleichzeitig ultrastark zu werden.

‚The Late Hour‘
Sir Winston Churchill hatte seine kreativsten Ideen zu später Stunde (late hour) bei einem Glas Whisky und einer Cigarre. Die Winston Churchill ‚The Late Hour‘ ist die erste Davidoff- Cigarre, deren Tabak in Scotch Single Malt Whisky Fässern reifen durfte. Der verlängerte Reifungsprozess (zusätzliche 6 Monate) im Fass verleiht der Cigarre süße und intensive Geschmacksnoten. Der komplexe Blend besteht aus Tabaken vier verschiedener Ursprungsländer: Dominikanische Republik, Mexiko, Ecuador und Nicaragua. Feine Aromen mit wechselnden Noten von schwarzem Pfeffer, dunklem Kaffee, Süße, Leder, Holz und Würze zeichnen diesen Blend aus.

http://oettingerdavidoff.com/