Rocky Patel: Der Charismatische mit den charismatischen Cigarren

Grandioses Patel-Erlebnis: Kohlhase & Kopp lanciert die „25th Anniversary“

(pm/sp) Rakesh „Rocky“ Patels Weg in die Welt der Cigarren ist im Vergleich zu den meisten anderen prominenten Cigarrenmachern, die oft eine lang gepflegte Familientradition fortführen, eher atypisch verlaufen. Anfang der Neunziger war Rocky noch als Anwalt in Hollywood unterwegs. Es war eine cigarrenrauchende Freundin, die ihn eines Abends in den Grand Havanna Room in Beverly Hills entführte. Die illustre Atmosphäre dieser Location und der Geruch nach unzähligen Cigarren führten dazu, dass Rocky sich schwer verliebte. Nicht in die Freundin, sondern in die Cigarren. Eine Liebe, die ihn seine juristischen Tätigkeiten für die Reichen und Schönen von Hollywood vergessen ließ, er wollte Cigarren machen.

1996 war es so weit, Rocky lancierte mit „Indian Tabac“ seine erste Cigarrenmarke auf dem sich gerade in einem Boom befindenden US-Markt. Die Cigarren wurden ihm geradezu aus den Händen gerissen – ein Startschuss, der viel Hoffnung auf eine rosige Zukunft weckte. Dass man jedoch nur 25 Jahre später auf Platz 5 der meistverkauften Cigarrenmarken in den USA stehen würde, hätte wahrscheinlich nicht mal Rocky selbst geglaubt. Nur geschlagen von Familiendynastien, die seit hundert Jahren Cigarren fertigen, und einem Milliardenkonzern, hat sich die Marke Rocky Patel in kürzester Zeit zu einem der großen Global Player der Cigarrenwelt entwickelt.

Da fragt man sich unwillkürlich: Was ist Rockys Geheimnis? Bei der Beantwortung dieser Frage kommen viele Aspekte zum Tragen. Rocky hat es in kürzester Zeit zu einem wirklichen Tabakexperten gebracht. Er hat keine Mühen gescheut, hat direkt auf dem Feld und in den Trockenschuppen mitgearbeitet und hat sich so über Jahre ein profundes Wissen angeeignet. Rocky ist mittlerweile ein Experte, wenn es ums Blenden von Cigarren geht, und hat ein Näschen dafür, was das nächste große Ding bei den Aficionados dieser Welt wird.

Weitere gewichtige Eigenschaften von Rocky sind sein Ehrgeiz und sein unbändiger Willen: Er ist ein Workhorse, ein Quell an positiver Energie, der 320 Tage im Jahr unterwegs ist, Events und Händler besucht. Und das, obwohl er sich mittlerweile ein professionelles Team aufgebaut hat, das den ganzen Tag damit beschäftigt ist, Rocky-Patel-Cigarren zu verkaufen. Rocky ist immer vor Ort. Und das ist gut so, denn nun kommen wir zu Rockys größtem Pfund: Der Mann hat etwas, das man nicht lernen und auch mit allem Geld der Welt nicht kaufen kann: nämlich Charisma. Dieses gepaart mit seinem Enthusiasmus, seiner Passion für die Cigarre, ziehen Aficionados auf der ganzen Welt an wie ein Magnet. Jeder Cigarrenliebhaber liebt es, Rocky Patel zu treffen. Rocky ist immer gut drauf, nimmt sich Zeit und hat für jeden ein freundliches Wort. Er hat die absolute Coolness erreicht, und seinem unerbittlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass Rocky Patel Premium Cigars zu den führenden Marken auf der Welt gehört.

https://kohlhase-kopp.com