Rheinhessisches Treffen mit Short- und Longfillern

„Das war Spitze…“ 100 Punkte von den Teilnehmern für ein ganz spezielles Sommerevent

(pm/sp) Die Beschreibung des aktuell abgeschlossen Kleinlagel-Events in Alzey (Rheinhessen) beginnt der Event-Macher Thomas Geißler wie folgt: „Wenn die Sonne lacht, dazu ein leichter Wind weht, dann ist das ideal für einen Spaziergang. Und wer den nicht alleine machen will und noch etwas Spaß dazu haben will, der trifft sich mit Freunden und Gleichgesinnten – so geschehen am Samstag (19. Juni) um 11 Uhr vor dem Fachgeschäft Lotto & Tabak Walter in Alzey.“

Als Aperitif gab es einen Shortfiller mit viel Tradition. Thomas Geißler (Klaus Kleinlagel Vertrieb) hatte verschiedene Shortfiller aus der Kleinlagel-Produktion dabei. Vom Cigarillo bis zur Corona konnte man wählen, um die Wartezeit bis zum offiziellen Start zu überbrücken. Als erste Cigarre wurde von Gurkha die ‚Founder Select‘ gereicht. Thomas Geißler referierte etwas über die Zigarre, den Blend und die Firma Gurkha im Allgemeinen. Danach ging es gemütlich zu Fuß durch Alzey, bis zum Schloss Alzey. Dort gab es zur Erfrischung ein schmackhaftes Rheinhessisches Bier. Weiter sollte es nach der kurzen Pause in „Das Oberhaus“ gehen. Hier war der Innenhof reserviert. Thomas Kubatschek erwartete die Gruppe schon mit seinem ‚Gin Kubbation‘ und lehrreichen Infos zu der Herstellung eines Dry Gins. Zurück zum Ausgangspunkt wartete bei Lotto & Tabak Walter in Alzey eine lokale Spezialität: Rheinhessischer Wein und Worscht. Und damit der Cigarren-Genuss nicht zu kurz kam, gab es nun die ‚Kristoff Kristania Maduro‘ nebst Ausführungen von Thomas Geißler.

Von den Teilnehmern gab es 100 Punkt für die Produkte und die Orga – und der allgemeine Tenor lautetet: So kann man einen außergewöhnlichen Tag im Sommer mit angenehmen Gesprächen und Cigarre erleben. Und das alles Corona-Konform.“