Redbreast: Neue limitierte Edition und Auszeichnung
Redbreast Lustau ist ISW Grand Gold Gewinner
(pm/sp) Die irische Whiskey-Marke Redbreast veröffentlicht passend zum Herbst eine neue limitierte Edition aus der Iberian Series. Pernod Ricard Deutschland hat am 25. September einen neuen Irish Single Pot Still Whiskey gelauncht, die „Redbreast Tawny Port Cask Edition“. Für die exklusive Limited Edition wurde der beliebte Redbreast Whiskey in feinsten Tawny Port Hogsheads Fässern aus Portugal gefinished. Es ist die dritte Veröffentlichung der preisgekrönten Iberian Series von Redbreast. nspiriert von Redbreasts langjähriger Verbindung zu den berühmtesten Kellereien der iberischen Halbinsel, kombiniert diese außergewöhnliche Zusammenarbeit das Handwerk und das reiche Erbe des Portweins mit der Exzellenz der Single Pot Still Whiskeys der Midleton Distillery. Redbreast Tawny Port Cask Edition wurde von Master Blender Billy Leighton und Dave McCabe entwickelt und ist ein irischer Single Pot Still Whiskey, der zunächst parallel in Ex-Bourbon und Oloroso-Sherry-Fässern reift. Um dem Geschmacksprofil eine neue Dimension zu verleihen, wird dieser für eine Nachreifung in ein Tawny Portwein Fass umgelagert.
Geschmacksprofil
Das Geschmacksprofil der Redbreast Tawny Port Cask Edition entspricht der DNA von Redbreast und bietet eine aufregende Abwechslung. Die limitierte Edition vereint die Aromen von Pralinen und getrockneten Kirschen, gefolgt von einer wärmenden Süße aus geröstetem Karamell und Vanille. Der Geschmack besticht durch dunkle Noten von Nüssen, Schokolade und Holz sowie frischen Pflaumen, Feigen und Orangenmarmelade. Mit der Iberian Series belegt Redbreast die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zweier traditioneller Regionen. Irland mit seinen Whiskeys und die Iberische Halbinsel mit ihren Portweinen und Sherrys.
Product Facts
Redbreast Tawny Port Cask Edition hat einen ABV von 46% und ist seit dem 25. September zu einem UVP von 74,99 Euro in Deutschland im Handel erhältlich.
Redbreast Lustau: ISW Grand Gold Gewinner
Die Redbreast Lustau Edition verbindet das Beste aus zwei Ländern: den außergewöhnlichen Charakter von irischem Whiskey mit den aromatischen Klängen der bekannten Sherry-Bodega Lustau. Durch das Finishing in Lustau Oloroso-Fässern überzeugt der Whiskey mit kräftigen Sherry-Aromen. Die Edition konnte beim diesjährigen „Meiningers Internationaler Spirituosen-Wettbewerb – ISW Tasting“ die höchste Auszeichnung – Grand Gold – erhalten. Insgesamt wurden in diesem Jahr in drei großen thematisch gebündelten Verkostungen knapp 1.600 Spirituosen aus über 50 Ländern durch eine ausgewiesene Expertenjury bewertet.
Über Pernod Ricard Deutschland
Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2021/22. Pernod Ricard besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken und verfügt über eines der prestigeträchtigsten und umfassendsten Portfolios der Branche mit über 240 Premiummarken, die in mehr als 160 Märkten vertrieben werden. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premiummarken wie z.B. Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Malibu, MALFY, Perrier-Jouët, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, und Monkey 47. Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Der Erfolg in Deutschland basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller 225 Mitarbeiter:innen. Die jedes Jahr stattfindende Employee Survey ergab, dass sich 81 % der Mitarbeiter:innen in hohem Maße mit dieser Vision identifizieren. Zudem stimmen 86 % zu, dass ihre Arbeit zum Erfolg von Pernod Ricard beiträgt und 80 % sind der Meinung, dass jede:r Créateur de Convivialité die gleichen Chancen im Unternehmen hat (iSay 2.0 Survey, 2021).