Raymondo Bernasconi platziert seine Neue

„Gilbert de Montsalvat Gran Robusto“ kommt in diesem Monat in den Handel

(pm/sp) Noch einmal ein Rückblick auf die außergewöhnliche Geschichte der Cigarrenserie „Gilbert de Montsalvat“. Der SchriftstellerThomas Brunnschweiler schuf in der Geschichte „Der Papst von Genf“ 1999 die Gestalt von Gilbert de Montsalvat. Als Raymondo Bernasconi , Inhaber der „The Royal Cigar Company“ in Basel, die Geschichte an einem trüben Sonntag las, war er zunächst ziemlich deprimiert. Der Held der Story konnte nämlich weder etwas riechen noch schmecken. Aber vielleicht war ja genau dies die Botschaft: Vertraue deinem eigenen Urteil, höre nicht auf Cigarrenpäpste!

Die Geburt der Gilbert de Montsalvat-Cigarren

Am 1. April 2008 wurde die Marke Gilbert de Montsalvat offiziell aus der Taufe gehoben. Die Geschichten von und über Gilbert sind stets mit einem ironischen Augenzwinkern versehen und heben sich dadurch auch von Texten aus der Bewerbung anderer Marken ab.

Die aktuelle „Gilbert Anniversary“ ergänzt die reguläre Linie und ist identisch mit der „10 Years Anniversary“, die zum zehnjährigen Jubiläum von „Gilbert de Montsalvat“ mit limitierten Kisten in den Fachhandel ging.

Product Facts der Gilbert de Montsalvat Gran Robusto

Röstaromen mit Bittermandeln

Bei dieser Cigarre dominieren intensive Röstaromen gepaart mit Nuancen von leicht süßen Bittermandeln. Dezente Kakaonoten sowie Spuren von Trockenfrüchten unterstreichen den harmonischen Blend der „Gilbert de Montsalvat Gran Robusto“.

Außen: Öliges Maduro-Deckblatt
Innen: Festes Rolling
Rauch: Leichte Süße bei mittlerem Rauchvolumen
Geschmack: Röstaromen, Bittermandeln, Kakao und Trockenfrüchte
Brand: gutes Abbrandverhalten
Deckblatt: Ecuador
Umblatt: Dominikanische Republik
Einlage: Nicaragua
Stärke: 2 / 6
Aroma: 4 / 6
Ringmass: 54
Durchmesser: 21.4 mm
Länge: 140 mm
Rauchdauer: 55 Minuten
Format: Gran Robusto
Form: Parejo
Deckblatt Farbe: Maduro
Herstellung: von Hand