Ramazzotti jetzt auch mit Sambuca

Italien pur: Sambuca auf Eis und mit drei Kaffeebohnen garniert

(pm/sp) Unter der Dachmarke Ramazzotti kommt jetzt testweise auch ein Sambuca auf den Markt. Der farblose italienische Anislikör ist gekennzeichnet durch das Aroma von Sternanis; daneben prägen Kräuter und Gewürze wie Fenchel- und Koriandersamen, Gewürznelken und Zimt den Geschmack. Der Alkoholgehalt liegt bei 38 Volumenprozent.

Markeneigner Pernod Ricard empfiehlt den Genuss pur auf Eis und mit drei gerösteten Kaffeebohnen garniert, also „con la mosca“ (=mit Fliege), wie Sambuca traditionell genossen wird. Als Verkaufspreis gibt Pernod Ricard Deutschland eine UVP von 12,99 Euro für die 0,7-Liter-Flasche an. Die Neuheit wird über ausgewählte Internetshops und Märkte des Lebensmittelhandels vertrieben.

Ramazzotti geht mit Line Extensions unter der Dachmarke traditionell sehr sparsam um. Neben dem traditionsreichen Amaro umfasst die Range inzwischen den hochwertigen Ramazzotti Il Premio – einen Blend aus Kräuterlikör und Grappa -, einen Amaretto und den Aperitivo Rosato.

https://www.ramazzotti.de