Queue und die schwarze Acht – im ‚Dominus Kontor‘ stand das Spiel der Könige auf dem Programm

Erstes Genuss-/Billardturnier war ein Erfolg

(pm/sp) Elli Theiss und Frank Borkenhagen, die Macher im ‚Dominus Kontor‘ in München, blicken mit großer Freude auf einen Termin unter Gleichgesinnten in der vergangenen Woche zurück. Frank Borkenhagen dazu: „Am 04. März 2022 war es soweit unser erstes Billardturnier im Dominus Kontor. Dabei ging es nicht darum, der Beste zu sein, sondern um die Atmosphäre. Entspannt eine oder zwei Cigarren zu rauchen, runterkommen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen – zum Beispiel bei einem Gläschen Rum. Elli Theiss ergänzt: „Die Welt wird immer bedrohlicher – deswegen haben wir auch beschlossen trotz des Krieges in der Ukraine diesen Abend zu veranstalten. Genauso wie der Dominus-Philosophieabend wird der Billard-Abend nun mit Regelmäßigkeit stattfinden. Die Teilnehmer hatten ihren Spaß und konnten auch dem Alltag eine Zeit lang entfliehen. Wie wichtig sind solche Momente, nach Pandemie und dem verehrenden Krieg“. Noch einmal Frank Borkenhagen: „Uns ist bei diesem Zusammensein allen klar geworden, wie wichtig solche Momente sind, unter Freunden friedlich eine Cigarre zu genießen und dabei immer auf die schwarze Acht zu achten. Auch haben wir wieder einmal festgestellt, dass das Mittelloch einfach schwer zu treffen ist. Es war ein Spaß mit so viel Freude und Herzlichkeit. Bei einer K.O.-Runde wurde auch ein Preis für den Gewinner ausgelobt, der eigens aus Rosenheim nach München kam“. „Der nächste „Billard & Smoke“ Abend findet am 01.04.2022 statt – und dies ist kein Aprilscherz“, ergänzt abschließend Elli Theiss.

Mehr dazu unter https://www.dominus-kontor.de/