Principle Cigars Gründer und Eigner für drei Tage in Deutschland…

…und Thomas Geißler hatte eine neue Idee dazu

(pm/sp) Darren Cioffi von Príncipele Cigars ist in Deutschland bei echten Aficionadas und Aficionados kein Unbekannter mehr. Der Mann aus Nashville Tennessee ist immer mal wieder in Europa und eben auch in Deutschland. Und zu seinem aktuellen Besuch hatte Thomas Geißler von Kleinlagel eine neue, zündende Idee für drei anstehende Tastings. 

Geißler erklärt seine Idee: „‚WalkIn‘ ist nun nicht mehr so neu, aber diesmal begann dies am frühen Nachmittag und zog sich bis in den Abend hinein. Und siehe da, man kann an einem Montag, einem Dienstag oder einem Mittwoch Tabakfachgeschäfte füllen und sogar mehr Genießerinnen und Genießer begeistern als bei einer reinen Abendveranstaltung.

Am Montag landete Darren in Frankfurt/Main, wo Thomas Geißler ihn abholte und von dort ging es sofort Richtung Süden. Pforzheim sollte das erste Ziel sein. Silke Harkai, die in ihrem großzügigen Fachgeschäft nicht nur einen begehbaren Humidor hat, sondern auch eine schöne Lounge  im ersten Stock anbieten kann, wartete schon. Kaum, dass Thomas Geißler die Präsentation aufgebaut hatte, kamen die ersten angemeldeten Gäste. Ihnen kam der Nachmittag ganz recht, da sie abends nicht die Zeit hatten, so ihre Ansage. Und so kamen die Gäste in zwei Gruppen. Es wurde Fachliches ausgetauscht und auch einfach nur gequatscht und gelacht.

Weiter ging es für Darren Cioffi und Thomas Geißler nach Würzburg zu Hartmut Leicht in die Cigarrenlounge. Hier hatte Hartmut Leicht eine getrennte Liste für die Gäste am Nachmittag und am Abend angelegt. Geißler: „Kaum waren wir da, waren nahezu alle Plätze besetzt und wir konnten starten. Und kaum, dass die ersten Aficionados wieder zufrieden Richtung Heimat gingen, saßen schon die nächsten Gäste da. So konnten gut doppelt so viele Freunde der Cigarre mit Darren und mir eine Cigarre genießen, als das im Normalfall möglich gewesen wäre. Spannend war für viele natürlich die Erzählungen, die von Hendrik Kelner, dem Blendmaster und den seltenen Tabaken, die teilweise nur für 80 10er Kisten reichen, oder auch den besonderen Dokumenten, beziehungsweise um die Cigarren schlechthin handelten.“

Noch einmal Geißler: „Schnell gehen solche Tage um und weiter ging es nach Landshut in den Humidor zu Markus Reck. Hier gibt es nicht nur Top Cigarren, sondern auch beste Spirituosen und Kaffee mit bestem Kuchen und Kaffeespezialitäten. Das niederbayerische Wetter meinte es mit Darren gut, sodass man draußen in der Sonne mit den ersten Teilnehmern sitzen konnte. Später ging es dann nach drinnen und drei tolle Tage gingen zu Ende, in denen neue Eindrücke und Erfahrungen gewonnen wurden. Wieder eine Spielart mehr wie Cigarren, vor allem wenn ein Produzent dabei ist, präsentiert werden können.“

https://kleinlagel.com und https://www.principlecigars.com