PITÚ launcht Flavoured Passionfruit

Trendfrucht Maracuja als Umsatztreiber

(pm/sp) Der Marktführer PITÚ launcht jetzt die erste Flavoured Variante. Der neue PITÚ mit Passionsfruchtsaftkonzentrat ist offen ungekühlt lagerbar, und neben der Verwendung als einzige Grundzutat für eine moderne Maracuja-Caipi auch eine perfekte Basis fürs Mixen exotischer Drinks.

Innovativ und International
Der innovative Münchner Spirituosen-Hersteller TeamSpirit Internationale importierte seinerzeit als erster die damals hierzulande noch völlig unbekannte Spirituose nach Deutschland. Zum Erfolg der Caipirinha trug der Verfügbarkeit von Limetten entscheidend bei, und auch dass sich die Komponenten Süß und Sauer auch im bereits fertigen und servierten Drink problemlos ausgleichen lassen. Mit einer Caipirinha hat man einen massiven und kühlen Drink in der Hand und der Genuss durch dicke Trinkhalme ist anders, als an einem Cocktailglas zu nippen. Süßt man mit grobkörnigem, braunem Rohrzucker, kommt das Knirschen des Zuckers beim Zermahlen mit den Zähnen dazu. Die Caipi ist ein Allrounder. Ihre Zeit beginnt bereits am Nachmittag, sie ist Aperitif und Digestif und ein absoluter Party-Drink. Natürlich braucht die Herstellung Zeit, doch der Aufwand hält sich in Grenzen. Sie lässt sich gut vorbereiten, und anders als bei kohlensäurehaltigen Drinks oder Drinks mit einer Schaumkrone, muss man beim Service nicht hetzen. Im Gegenteil, denn durch das Eis beschlägt das Glas und die Caipi gewinnt durch die Kälte. Und da sie keine sprudelnde Filler enthält, gibt es kein Risiko des Kohlensäureverlusts bei längeren Standzeiten. Im Gegenteil, sie wird nur kälter und besser. Man bestellt sie selten allein, und sie gehört heute zu den Klassikern in der Gastronomie und Eventgeschäft, sie ist vorverkauft, weil allseits bekannt. Und sie bietet unzählige Variationsmöglichkeiten, wie die Erdbeer- oder Maracuja Caipi.

UVP: 11,99 Euro

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