Oh, it’s fresh: Cointreau Classics 2020

Von Drink-Ikonen frisch interpretiert

(pm/sp) Cointreau ist der erfolgreichste Orangenlikör der Welt und fester Bestandteil von über 350 Cocktails. Nicht nur Fizz, Margarita, Cosmopolitan und Side Car wurden dank der fruchtig-tiefen Orangenaromen zu Ikonen. Kein Grund, in Ehrfurcht zu verharren: Vier renommierte Hamburger Barkeeper zelebrieren „The Art of the Mix“, wandeln die Klassiker mit Mut und Raffinesse ab – und schaffen so eine neue Generation spannender It-Cocktails mit Cointreau. Sie müssen sich hinter ihren Vorbildern wahrhaftig nicht verstecken.

Am Anfang war es ein Hype. Denn vom ersten Jahr an war Cointreau mit seinen feinen Aromen aus Orangenschalen ultra-angesagt, trat von seiner Heimat Frankreich aus einen Siegeszug um den Globus an. Schnell wurde er eine unverzichtbare Spirituose in den besten Bars der Welt. Aber auch Innovation steckt in der DNA von Cointreau, schon zwei Mal erfand sich die Ikone neu. Zunächst mit Cointreau Blood Orange, der die süßen und bitteren Orangen um verlesene Blutorangen Korsikas ergänzt. Später mit Cointreau Noir. Die Premiumkomposition vermählt den legendären Orangenlikör mit feinstem Rémy Martin Cognac.

Oh, it’s fresh: Ein Update für Ikonen

Da scheint es nur logisch, dass Cocktail-Ikonen mit Cointreau 2020 ein modernes Update bekommen und so noch einmal ganz neu erfunden werden. Viermal aus Hamburg, viermal überraschend, kreativ und mit dem perfekten Gespür für die komplexen Aromen der Cointreau Spezialitäten.

Foto: Die Hamburger Barprofis Juri Reib (Tortue Noir), Stefanie Brach (The Reason), Marc Wellbrock (Sands) und Omid Abedini (Bar 1910) mit ihren Cointreau Classics 2020.